Sport

Cristiano Ronaldo nähert sich deutscher Legende. Schock für Real Madrid


Von  | 

Sergio Ramos verletzte sich beim Länderspiel Spaniens am linken Knie und fällt lange aus. Cristiano Ronaldo nur noch zwei Tore hinter Gerd Müller.

Die Titel- und Rekordsammlung von Cristiano Ronaldo sucht seinesgleichen. Durch seine fünf Länderspieltreffer in den Spielen gegen Andorra und die Färöer Inseln kommt Cristiano Ronaldo nun einer deutschen Legend in Siebenmeilenstiefeln näher. Währenddessen musste Real Madrid einen großen Schock verkraften, denn Kapitän Sergio Ramos verletzte sich beim Länderspiel Spaniens gegen Albanien am linken Knie. Mit einer Verletzung am Außenband wird der Abwehrchef der Madrilenen nun circa sechs Wochen lang fehlen. In seiner Abwesenheit werden Pepe und Varane die Innenverteidigung bilden. James Rodríguez kehrte derweil unverrichteter Dinge aus Südamerika zurück und heimste sich trotzdem ein Lob seines Nationaltrainers ein.

Pekerman lobt James Rodriguez

James Rodríguez reiste zwar zum kolumbianischen Nationalteam, konnte aber aufgrund einer beim Warmmachen vor dem Spiel gegen Eibar erlittenen Verletzung, nicht spielen. Vor allem das zweite Spiel an diesem Doppel-Spieltag der WM-Qualifikation gegen Spitzenreiter Uruguay war das große Ziel von James, der aber nun wieder vorzeitig abreisen musste und in Madrid an seiner Rehabilitation arbeitet. Trotzdem lobte Nationalcoach José Pekerman das Commitment von James Rodriguez: „Ich möchte noch einmal ausdrücklich die Hingabe und die Liebe hervorheben, die James für das Nationalteam fühlt. Real Madrid hat seine Reise bewilligt, und er hat hier seine Reha fortgesetzt, aber letztendlich hat er sich dafür entschieden zurückzureisen und in Madrid an seinem Comeback zu arbeiten.“

Cristiano Ronaldo ist an Gerd Müller dran

Am Montag gegen die Färöer Inseln markierte Cristiano Ronaldo seinen 66. Länderspieltreffer im 135. Länderspiel und schob sich somit in der ewigen Torschützenliste an Zlatan Ibrahimovic vorbei und rangiert damit nun auf Platz fünf. Auf Platz vier stehen Robbie Keane und die deutsche Legende und „Bomber der Nation“ Gerd Müller, der eine atemberaubende Quote von 68 Toren in 66 Spielen aufweisen kann. An erster Stelle steht der Ungar Ferenc Puskas, der in 89 Länderspielen satte 84 Tore markieren konnte. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg für Cristiano Ronaldo.