Sport

Cristiano Ronaldo mit großer Geste. James Rodriguez mit Geniestreich.


Von  | 

Cristiano Ronaldo kommt seinem großen Traum, den EM-Titel in die Heimat zu holen, immer näher.

 

In einer Partie auf durchwachsenen Niveau konnte sich Portugal gegen Kroatien mit 1:0 durchsetzen. Held des Abends war aber nicht Cristiano Ronaldo, sondern der eingewechselte Ricardo Quaresma, der in der 117. Minute das entscheidende Tor erzielen konnte und Ronaldo die Schlagzeilen klaute. Diese dürfte Cristiano Ronaldo aber verschmerzen können, der nach dem Schlusspfiff noch mit einer großen Geste auffiel. Sein Teamkollege James Rodriguez glänzte hingegen beim Spiel um Platz drei bei der Copa America.

Ronaldo mit großer Geste

Nachdem Cristiano Ronaldo noch zuvor gegen Ungarn der entscheidende Mann bei den Portugiesen war, blieb er im EM-Achtelfinale gegen Kroatien blass. In der 117. Minute scheiterte er nach einem Traumpass von Nani an Kroatiens Torwart; den Abpraller konnte Quaresma dann aber zum Siegtreffer nutzen. Für einen Tag schrieben die portugiesischen Medien ausnahmsweise mehr über Ricardo Quaresma als über Cristiano Ronaldo. Der von Oliver Kahn zuvor noch wegen seines Verhaltens im Champions-League-Finale gegen Atlético Madrid kritisierte Ronaldo vergaß diesmal nicht die Verlierer und tröstete seinen Teamkollegen von Real Madrid, Luka Modric, nach dem Spiel. Neben Ronaldo versuchte auch Pepe den kroatischen Mittelfeldzauberer aufzubauen. Eine schöne Geste von Cristiano Ronaldo und Pepe.

James Rodriguez mit Geniestreich

James Rodriguez konnte mit seinem Heimatland Kolumbien noch ein versöhnliches Ende der Copa America feiern und das Spiel um Platz drei gegen die von Jürgen Klinsmann trainierten USA für sich entscheiden. Das Tor des Tages erzielte Carlos Bacca nach einem schönen Spielzug, den James Rodriguez mit einem Traumlupfer eingeleitet hatte. Mit seinen starken Leistungen bei der Copa America hat Rodriguez die Anzahl der an ihm interessierten Klubs wohl noch weiter ansteigen lassen. Wie berichtet gilt Manchester United als heißer Kandidat für eine Verpflichtung des Teamkameraden von Cristiano Ronaldo.