Newsbuzzters

1. FC Köln: Kommt ein Neuzugang aus Frankreich?

Für die kommenden Jahre hat der 1. FC Köln großes vor.

Christian Clemens muss nur wenige Wochen nach seinem Wechsel gegen seinen Ex-Klub spielen und hat wertvolle Tipps. Hinzu kommt ein mögliches Interesse des 1. FC Köln an einem Defensivspieler aus Frankreich.

Christian Clemens hilft dem 1. FC Köln

„Ich freue mich, so schnell da wieder hin zurückzukehren“, wird Christian Clemens vom Kölner „Express“ zitiert. Gemeint ist die Rückkehr zu seinem Ex-Verein Mainz 05 am kommenden Sonntag (17.30 Uhr). Der 25-Jährige weiß, dass die Rheinhessen vor allem am Abgang von Yunus Malli zum VfL Wolfsburg zu knabbern haben. Der Wechsel sei für alle überraschend gekommen, so der Neuzugang des 1. FC Köln. Jedoch werde Mainz den Verlust im Kollektiv auffangen und sei trotz des Abgang des Topscorers in der Offensive ausreichend gut aufgestellt.

Die Chancen des 1. FC Köln, am Sonntag dreifach zu punkten, stehen Clemens zufolge „gut“. Man müsse sich jedoch vor den gefährlichen Konter der Mainzer in Acht nehmen. Dafür haben sie Schwächen in der Defensive, meint der Flügelstürmer und schiebt nach: „Die sollten wir ausnutzen, dann ist auf jeden Fall was drin.“ Der gebürtige Kölner fühle sich fit für das Spiel gegen den FSV und sei bereits vollkommen in seiner neuen Umgebung integriert worden.

Schnappt sich der 1. FC Köln einen Franzosen?

Angelt sich der 1. FC Köln neben Toptorjäger Anthony Modeste und Sehrou Guirassy einen weiteren Franzosen? Laut Informationen des „Geissblog.Koeln“ hat der Effzeh seine Fühler nach Soualiho Meïté, der aktuell auf Leihbasis für Zulte Waregem spielt, ausgefahren. Der 22-jährige Sechser ist noch bis Saisonende vom OSC Lille ausgeliehen. Die Belgier besitzen dem Vernehmen nach eine Kaufoption in Höhe von 300.000 Euro, die sie mit hoher Warscheinlichkeit ziehen werden. Aktuell wird auch der TSG Hoffenheim Interesse nachgesagt, die nach den bevorstehenden Abgängen von Niklas Süle und Sebastian Rudy zum FC Bayern München noch auf der Suche nach adäquatem Ersatz sind.