Sport

Carlo Ancelotti spricht über Cristiano Ronaldo. Wird der Flirt mit Bayern München heißer?


Von  | 

Carlo Ancelotti stellt sich schützend vor Cristiano Ronaldo und heißt damit die Spekulationen um einen Wechsel des Portugiesen zum FC Bayern München weiter an.

Es ist kein Geheimnis, dass Carlo Ancelotti und Cristiano Ronaldo ein ausgezeichnetes Verhältnis zueinander pflegen. Während der Portugiese bei Real Madrid in dieser Saison immer mehr an Kredit verliert und zuletzt bei dem 2:0 Sieg über den AS Rom sogar von den eigenen Fans ausgebuht wurde, stärkt sein alter Trainer ihm öffentlich den Rücken.

Cristiano Ronaldo ist bei Real Madrid in Ungnade gefallen

Die Leistung von Cristiano Ronaldo ist in diesem Jahr symbolisch für den bisherigen Saisonverlauf von Real Madrid. Während der 31-jährige Portugiese in den letzten Jahren in erster Linie auf dem Platz für Furore sorgt, rückte er in dieser Saison vermehrt aufgrund seiner Aktionen abseits des Spielfeldes in den Blickpunkt. Nach der jüngsten Derbypleite gegen Atletico Madrid hatte er in der Kabine eine Brandrede gehalten und dadurch nicht nur den Zorn einiger Mitspieler auf sich gezogen.

„Ich möchte nicht despektierlich sein, aber wenn die besten Spieler ständig verletzt sind, ist es schwer zu gewinnen. Ich liebe es mit Leuten wie Karim Benzema, Gareth Bale oder Marcelo zusammenzuspielen. Wenn alle Leute bei Real Madrid auf meinem Niveau wären, würden wir die Tabelle sicherlich anführen.“, hatte Cristiano Ronaldo im Anschluss an das Spiel gesagt. Dabei wollte er eigentlich weniger seine Mitspieler kritisieren, sondern vielmehr auf die Verletztenmisere bei Real Madrid hinweisen. Fans und Medien hatten dies jedoch als einen Angriff auf die Mannschaft gewertet, weshalb sich Ronaldo im Anschluss für die Wortwahl entschuldigte und um eine Richtigstellung bemüht war. Längst ist der portugiesische Superstar bei Real Madrid nicht mehr unantastbar und Präsident Florentino Perez hat unlängst verdeutlicht, dass Cristiano Ronaldo den Verein bei einem entsprechenden Angebot im Sommer verlassen dürfe.

Carlo Ancelotti nimmt Cristiano Ronaldo in Schutz

Neben einem Engagement bei Manchester United oder Paris St. Germain, wird seit der Verpflichtung von Carlo Ancelotti auch über einen möglichen Transfer zum FC Bayern München spekuliert. Die neusten Aussagen des italienischen Startrainers dürften die Gerüchteküche dementsprechend weiter anfeuern. In seiner Kolumne für die chinesische Seite Sports Sina gab er seinem früheren Schützling Recht und nahm Cristiano Ronaldo für seine Aussagen in Schutz.

„Es ist in der Tat so, dass Real Madrid vom Verletzungspech verfolgt wird. Ich hatte in meiner letzten Saison beim Klub mit ähnlichen Problem zu kämpfen. Die Statistiken belegen eindeutig, dass etwas fürchterlich schiefläuft. Seit Saisonbeginn musste Real Madrid bereits 22 Muskelverletzungen verkraften. Im Endeffekt kann jeder Mensch seine eigenen Schlussfolgerungen aus diesen Daten ziehen. Aber eines steht fest. Für einen Verein wie Real Madrid sind diese Zahlen nicht normal.“, so Carlo Ancelott in seiner Kolumne. Damit verteidigt der zukünftige Trainer des FC Bayern München Cristiano Ronaldo ganz eindeutig.

Wechselt Cristiano Ronaldo zum FC Bayern München?

Dass Cristiano Ronaldo im nächsten Jahr tatsächlich zum FC Bayern München in die Bundesliga wechselt, darf allerdings stark angezweifelt werden. Vielmehr scheint es so, also wollte Carlo Ancelotti den portugiesischen Superstar und Trainer Zinedine Zidane mit seinen Aussagen aus der Schusslinie der spanischen Presse nehmen. Deutlich wahrscheinlicher scheint derweil ein Wechsel des 31jährigen zu Paris Saint Germain. Wie französische und englische Medien in den letzten Tagen übereinstimmend berichtet haben, soll die Vertragsverlängerung von Zlatan Ibrahimovic bei Paris St. Germain solange auf Eis liegen, bis es eine endgültige Entscheidung in der Causa Ronaldo gibt. Den meisten Fans des FC Bayern München dürfte bei diesen Nachrichten ein Stein vom Herzen fallen. Schließlich lassen die Reaktionen im Internet zu ähnlichen Meldungen den Schluss zu, dass Cristiano Ronaldo in München kein gern gesehener Gast wäre. Gänzlich ausgeschlossen werden, kann im Fußball allerdings nie etwas, so dass wir bis zur endgültigen Entscheidung wahrscheinlich noch ein paar Monate warten müssen.