Sport

BVB wird für Dembélé gelobt und Borussia Dortmund setzt ein Zeichen bei Pulisic


Von  | 

Beim BVB sorgt Neuzugang Ousmane Dembélé für Furore. Zudem trifft Borussia Dortmund bei Christian Pulisic eine Entscheidung.

Auch ohne Königstransfer Mario Götze setzte sich Borussia Dortmund zu Saisonbeginn mit 2:1 gegen den Ex-Klub von BVB-Trainer Thomas Tuchel, den FSV Mainz 05, durch. Vor allem auf sich aufmerksam machen, konnten bei Borussia Dortmund dabei Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé. So konnte der Gabuner Aubameyang im Wettschießen um die Torjägerkrone gegen Robert Lewandowski mit einem Doppelpack am Polen, der gegen Bremen mit einem Hattrick glänzte, dranbleiben. Der BVB-Neuzugang Ousmane Dembélé überzeugte durch seine imposanten Dribblings und seine herausragende Technik und nötigte sogar seinem Mainzer Gegenspieler zu Lobeshymen. Christian Pulisic hingegen, der noch in der Rückrunde beim BVB auf dem Flügel für Furore sorgen konnte, blieb nur ein Platz auf der Bank für 90 Minuten. Immerhin mag man da fast schon sagen, da z.B. ein Nuri Sahin es nicht einmal in den Kader von Borussia Dortmund geschafft hatte. Die Situation von Christian Pulisic hat Jürgen Klopp genau beobachtet und nun auch ein Angebot für den 17-jährigen abgegeben.

BVB wird für die Verpflichtung von Dembélé gelobt

Der Mainzer Verteidiger Leon Balogun hatte es direkt mit BVB-Neuzugang Ousaman Dembéle zu tun und kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Ich sagte zu Aubameyang: Was habt Ihr da für einen krassen Jungen geholt?“ Balogun weiter über Dembélé: „Wow, Dembélé ist unglaublich. Er ist 18, 19? Mit dem werden sie noch viel Spaß haben. Keine Frage, er hat eine große Zukunft.“ Man darf gespannt sein, ob der Franzose diese Leistung bei Borussia Dortmund in den kommenden Wochen bestätigen kann.

Borussia Dortmund will Christian Pulisic halten

Wie der „Kicker“ berichtet hat der FC Liverpool dem BVB ein Angebot für den US-Amerikaner Christian Pulisic abgegeben. Das Angebot über 12 Millionen Euro hat Sportdirektor Michael Zorc aber anscheinend schon abgelehnt. Es wäre überraschend, sollte Borussia Dortmund das 17-jährige Supertalent ziehen lassen. Mit dem Beginn der englischen Wochen wird es wohl auch für Christian Pulisic wieder mehr Einsatzzeiten beim BVB geben.