Sport

BVB spricht mit Ersatz für Henrikh Mkhitaryan und Sahin bekennt sich zu Borussia Dortmund!


Von  | 

Borussia Dortmund treibt die Verhandlungen mit einem Nachfolger für Henrikh Mkhitaryan voran und Nuri Sahin schwört dem BVB die Treue.

Ein Abschied von Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Wie man die Verantwortlichen des BVB kennt, haben sie auch bereits einen Plan B in der Schublade, sollte Mkhitaryan wirklich ein Jahr vor Vertragsende wechseln. Wie berichtet ist hier André Schürrle ein heißer Kandidat. Nun soll es bereits erste Kontakte zwischen dem BVB und Schürrle gegeben haben. Darüber hinaus wurde auch immer wieder über einen Abschied von Nuri Sahin spekuliert. Der verletzungsanfällige Mittelfeldspieler hat nun aber ein Treuebekenntnis zum BVB abgegeben.

Borussia Dortmund nimmt Nachfolger für Henrikh Mkhitaryan ins Visier.

Die Causa Henrik Mkhitaryan schürt nun auch beim Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg Unruhe, da André Schürrle als Top-Kandidat für die Mkhitaryan-Nachfolge gilt. Der deutsche Nationalspieler arbeitete bereits beim FSV Mainz erfolgreich mit dem jetzigen BVB-Coach Thomas Tuchel zusammen, als er Teil der berüchtigten Boygroup mit Lewis Holtby und Adam Szalai war. Laut Mirror und Bild soll Manchester United nun sein ursprüngliches Angebot für Henrikh Mkhitaryan von 24 Millionen Euro auf 36 erhöht haben. Die Schmerzgrenze von Borussia Dortmund soll allerdings bei 40 Millionen liegen. Sollte diese fallen, dann müsste der BVB einen Großteil der Summe für Schürrle reinvestieren, da der Flügelstürmer noch bis 2019 Vertrag beim VfL Wolfsburg ohne Ausstiegsklausel besitzt. Unter 30 Millionen Euro wird Borussia Dortmund André Schürrle wohl nicht loseisen können. Wolfsburg-Manager Klaus Allofs kurz und trocken zu dem Thema: „Es gibt keine Anfrage. Wir planen mit Andre Schürrle.“

Nuri Sahin will beim BVB bleiben.

Der 27-jährige Nuri Sahin hinkt seit seiner Rückkehr zum BVB den Leistungen aus seiner erfolgreichen Zeit vor seinem Wechsel zu Real Madrid noch immer hinterher. Daher war bei Borussia Dortmund zuletzt auch über einen Abgang von Nuri Sahin spekuliert worden, der nun aber bei Sport360 ein klares Statement abgab: „Ich bin sehr glücklich bei Borussia Dortmund. Gestern war es Galatasaray, morgen ist es Florenz – das ist ganz normal im Fußball. Aber ich bin sehr zufrieden in Dortmund.“