Sport

BVB: Mario Götze in aller Munde und Aubameyang sieht den FC Bayern München vor Borussia Dortmund


Von  | 

Pierre-Emerick Aubameyang will mit Borussia Dortmund den FC Bayern München ärgern und Mario Götze könnte dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Der BVB wusste im DFB-Pokal gegen Eintracht Trier zu überzeugen. Dabei hinterließ insbesondere die Offensive um Pierre-Emerick Aubameyang, Shinji Kagawa und Andre Schürrle einen guten Eindruck. Auch wenn der Gabuner eine gehörige Portion Respekt vor dem FC Bayern München hat, will er in der kommenden Saison mit Borussia Dortmund nun endlich einen Titel gewinnen. Wenn es nach Hans-Joachim Watzke und Michael Ballack geht, wird der vom FC Bayern München zurückgekehrte Mario Götze bei diesen Plänen eine entscheidende Rolle spielen.

Aubameyang will dem FC Bayern München mit dem BVB ein Bein stellen

Der BVB hat in diesem Jahr den größten Umbruch der jüngeren Vereinsgeschichte vollzogen. Trotz dessen ist Pierre-Emerick Aubameyang davon überzeugt, dass Borussia Dortmund auch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen wird. Nachdem Sieg in Trier formulierte der Gabuner für die neue Spielzeit ambitionierte Ziele. Neben dem Überwintern in der Champions League, will Pierre-Emerick Aubameyang mit dem BVB einen Titel gewinnen und auch erneut das Pokalfinale erreichen, wie er in der Sport Bild verriet. Dabei dürfte der FC Bayern München in allen drei Wettbewerben mit Sicherheit einer der ärgsten Konkurrenten von Borussia Dortmund sein.

Der schnellste Weg zu einem Titel führt ohne Zweifel über den DFB-Pokal. Allerdings scheiterte Borussia Dortmund zuletzt dreimal in Folge im Endspiel, so dass der 27-Jährige inzwischen schon von einem Fluch spricht. „Irgendwann müssen wir das verdammte Ding einfach mal holen.“, formuliert Pierre-Emerick Aubameyang damit auch indirekt sein Ziel in diesem Jahr diesen Bann zu durchbrechen. Dass es für den BVB dahingegen in der Bundesliga deutlich schwieriger werden wird dem FC Bayern München über 34 Spieltage Paroli zu bieten, scheint Afrikas Fußballer des Jahres bewusst zu sein.

„Die Meisterschaft ist der längste und von daher wohl schwerste Wettbewerb. […] Ich hoffe natürlich wieder, dass wir die Bayern ärgern können, vielleicht noch etwas mehr. Es wird verdammt schwer.“, macht der BVB-Star keinen Hehl aus seinem Respekt vor dem FC Bayern München.

Mario Götze erhält Rückendeckung für seinen Wechsel zu Borussia Dortmund

Mario Götze könnte Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB bei der Mission Titelgewinn in jedem Fall helfen. Nachdem sich zuletzt Kritik an der Rückkehr des 24-Jährigen zu Borussia Dortmund gehäuft hat und dieser sogar als Risikoinvestment bezeichnet wurde, hat Mario Götze nun von Hans-Joachim Watzke und Michael Ballack Rückendeckung erhalten.In einem Interview mit Sport1 hat sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nun erneut zu der Rückkehr von Mario Götze geäußert. Anders als viele Kritiker sieht der Geschäftsführer von Borussia Dortmund in der gemeinsamen Vergangenheit mit dem deutschen Nationalspieler einen entscheidenden Vorteil.

„Er hat hier kein neues Umfeld zu erleben. Fakt ist: Wenn du nach ein paar Jahren zurückkommst, weißt du es mehr zu schätzen als vorher.“, so Hans-Joachim Watzke und auch Michael Ballack scheint in dem Fall von Mario Götze ähnlich zu denken.

„Ich kann den Wechsel nicht bewerten. Wie viele andere glaube ich auch nicht. Er ist in Dortmund groß geworden und ist vom fußballerischen Potential sicherlich einer der Überragendsten Spieler die wir momentan haben. […] Borussia Dortmund weiß mit Sicherheit, wie sie ihn anpacken müssen.“, äußert sich Michael Ballack gegenüber Omnisport zur Rückkehr von Mario Götze zum BVB. Ob es dem 24-Jährigen tatsächlich gelingen wird, wieder an seine alte Form heranzukommen und Borussia Dortmund zu Titelgewinnen zu verhelfen, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Wenn ihm dies gelingt, werden schon bald auch die letzten Zweifler und Kritiker verstummen.