Sport

BVB: Mario Götze äußert sich über Rückkehr zu Borussia Dortmund und Jürgen Klopp


Von  | 

Mario Götze scheint lieber zu Borussia Dortmund als zu Jürgen Klopp wechseln zu wollen. Fans des BVB mit neuem Rekord.

Die Transfers von Mats Hummels und Ousmane Dembélé sind unter Dach und Fach. Auf der Agenda weiterhin ganz oben stehen die Namen Henrikh Mkhitaryan und Mario Götze. Ob eine Vertragsverlängerung mit dem Armenier wirklich zustande kommt, steht noch in den Sternen. Über Mario Götze gibt es widersprüchliche Meldungen, wohin er wechseln wird. Zuletzt hieß es, dass Borussia Dortmund von einer Verpflichtung Abstand genommen habe. Nun scheint der BVB aber wieder vor Jürgen Klopp die Nase vorn zu haben. Einen neuen Rekord haben hingegen die Fans von Borussia Dortmund aufgestellt, die wohl einzigartig in der Welt sind.

Mario Götze will lieber zu Borussia Dortmund anstatt zu Jürgen Klopp

Nach einem Gespräch mit dem zukünftigen Trainer Carlo Ancelotti ist der Abschied von Mario Götze vom FC Bayern München nach dieser Saison beschlossene Sache. Der FC Liverpool mit Ex-Trainer Klopp an der Kommandobrücke, Juventus Turin und eben Ex-Verein Borussia Dortmund gelten als Favoriten für eine Verpflichtung des einstigen Supertalentes. Laut Berichten der Bild-Zeitung soll Mario Götze nun aber eine Rückkehr zu Borussia Dortmund bevorzugen, wo er seine bisher beste Zeit verbrachte. Als Gründe gelten hierfür, dass er in Dortmund Champions League spielen und auch wieder mit seinem Freund Marco Reus zusammen auf dem Feld stehen könnte. Man darf gespannt sein, für welchen Klub sich Mario Götze letztendlich entscheiden wird.

BVB-Fans mit neuem Zuschauerrekord

Die Fans von Borussia Dortmund waren ein Grund, warum sich Neuzugang Ousmane Dembélé für den Ruhrpott-Klub entschieden hat. Die Aussicht regelmäßig vor 80.000 Zuschauern spielen zu dürfen, ließ Demélé das Wasser im Mund zusammenlaufen. In der abgelaufenen Bundesligasaison stellten die BVB-Fans außerdem einen neuen Rekord auf: in den 26 Heimspielen kamen 1.948.880 Zuschauer ins Stadion, was einer Auslastung von 99,88 % entspricht. Damit wurde der Rekord aus der Saison 2013/2014 gebrochen, als insgesamt 1.855.156 Fans in den Signal-Iduna-Park kamen. Zum siebzehnten (!) Mal in Folge hat die Borussia aus Dortmund mit durchschnittlich 81.178 Zuschauern auch den höchsten Zuschauerschnitt in der Bundesliga.