Sport

BVB: Marco Reus stellt die Weichen für seine Zeit nach Borussia Dortmund


Von  | 

Marco Reus steht dem BVB früher zur Verfügung als gedacht und bastelt während der Verletzungspause an seiner Karriere nach Borussia Dortmund.

Marco Reus hatte dieser Tage gleich mehrfachen Grund zur Freude. Entgegen erster Befürchtungen wird der 27-Jährige dem BVB wahrscheinlich bereits Mitte August wieder zur Verfügung stehen. Nachdem der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund die Teilnahme an der Europameisterschaft verletzungsbedingt absagen musste, wurde darüber spekuliert, dass Marco Reus dem BVB aufgrund eines Sehnenrisses die komplette Rückrunde nicht zur Verfügung stehen könnte. Letztlich soll es sich bei der Verletzung allerdings nur um einen kleinen Einriss des Adduktorenansatzes handeln, sodass Marco Reus bereits im August wieder voll belastbar sein sollte.

Marco Reus verlässt sich nicht nur auf Borussia Dortmund

Ungeachtet dessen treibt der Publikumsliebling von Borussia Dortmund seine Karriere abseits des Fußballplatzes weiter voran. Während Teamkollegen, wie Henrikh Mkhitaryan, in erster Linie mit ihren Wechselwünschen für Schlagzeilen sorgen, ist Marco Reus derzeit dabei, sich ein zweites Standbein aufzubauen. Bereits seit November 2015 betreibt der BVB-Star unter dem Namen purSuit gemeinsam mit zwei Freunden ein eigenes Modelabel. Seit heute können Kunden große Teile der Kollektion auch über Outfittery beziehen.

„Fußball spielen ist ganz klar meine erste Passion, aber ein eigenes Label zu haben, ist sehr spannend. Ich freue mich, dass wir jetzt die Chance haben, mit Outfittery noch mehr Fans für purSuit zu begeistern.“, zeigte sich der Mittelfeldspieler des BVB erfreut über den Deal mit dem Berliner Unternehmen. Die Fans von Borussia Dortmund müssen sich dementsprechend auch keine Sorgen darüber machen, dass sein zweites Standbein die Leistung des 27-Jährigen negativ beeinflussen wird.

Der BVB erhört Marco Reus

Die jüngsten Transferaktivitäten der Borussen dürften sich zudem positiv auf die Stimmung von Marco Reus ausgewirkt haben. Schließlich hatte der BVB-Star nach den Abgängen von Mats Hummels und Ilkay Gündogan berechtigte Sorgen hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit des Vizemeisters geäußert. Ende Mai hatte er die Verantwortlichen von Borussia Dortmund öffentlich dazu aufgefordert den Kader zu verstärken. Angesichts von bereits sechs Neuverpflichtungen sowie des Machtwortes in der Causa Henrikh Mkhitarya dürfte auch Marco Reus der kommenden Saison mit dem BVB deutlich positiver entgegenblicken.