Sport

BVB: Macht Borussia Dortmund bei französischem EM-Star ernst?


Von  | 

Im Gegensatz zu Guerreiro und Mor hat der BVB Sissoko nicht schon vor der EM verpflichtet, das könnte Borussia Dortmund nun teuer zu stehen kommen.

Schlägt der BVB nun gewaltig auf dem Transfermarkt zu? Angeblich steht die Rückholaktion von Mario Götze zu Borussia Dortmund kurz vor dem Abschluss. Im Moment soll es noch an der Ablösesumme haken, die Bayern fordern 27 Millionen Euro, der BVB will aber nur 23 Millionen zahlen. Neben Götze könnten auch noch Schürrle, Ömer Toprak und Moussa Sissoko in den Ruhrpott wechseln. Damit hätte der BVB in einem Atemzug seinem Kader eine gehörige Portion Qualität und Erfahrung hinzugefügt.

Moussa Sissoko wird immer teurer für den BVB

Im EM-Finale, das Frankreich in der Verlängerung gegen Portugal mit 0:1 verlor, war der Wunschspieler von Borussia Dortmund, Moussa Sissoko, einer der auffälligsten Akteure im Trikot der französischen Nationalmannschat. Der umsichtige Mittelfeldmann fiel vor allem durch seine Dynamik und Zweikampfstärke auf. Von seinen Kollegen in der L’Equipe Tricolore wird Sissoko nur „Maschine“ genannt. Das Problem an der Geschichte: Im Gegensatz zu den anderen Verpflichtungen Mor und Guerreiro hat der BVB die Verpflichtung von Sissoko nicht schon vor der EM dingfest gemacht. Das könnte sich nun rächen, da Newcastle United nach den starken Leistungen Sissokos bei der EM nun 25 Millionen Euro Ablöse für ihn ausgerufen hat. Daher ist jetzt auch der Hamburger SV aus dem Poker ausgestiegen. Neben Borussia Dortmund sollen auch noch der FC Liverpool, Arsenal London und die Tottenham Hotspurs an Sissoko interessiert sein.

Kommt Toprak schon diesen Sommer zu Borussia Dortmund?

Auch für die Innenverteidigung sucht Borussia Dortmund noch einen gestandenen Spieler. In Ömer Toprak haben sie diesen auch gefunden, der nun auch seinen Wechselwunsch klar formuliert hat. Der Türke wird wohl spätestens nächsten Sommer für die festgeschriebene Ablösesumme von 12 Millionen Euro zum BVB wechseln, würde aber gerne auch schon diesen Sommer in den Ruhrpott ziehen. Als Nachfolger unter dem Bayer-Kreuz steht bereits Aleksandar Dragovic bereit.