Sport

BVB: Juventus Turin will Borussia Dortmund den Nachfolger für Mats Hummels streitig machen


Von  | 

Borussia Dortmund scheint nicht nur das Werben um Mats Hummels zu verlieren. Der Wunschnachfolger des BVB soll von Juventus Turin umworben werden.

Im Zuge des bevorstehenden Wechsels von BVB-Star Mats Hummels zum FC Bayern München hat Borussia Dortmund Ömer Toprak vom SV Bayer Leverkusen ins Visier genommen. Im Werben um den Abwehrspieler bekommen die Schwarz-Gelben nun internationale Konkurrenz.

Holt Borussia Dortmund Ömer Toprak als Nachfolger für Mats Hummels?

Für festgeschriebene zwölf Millionen Euro darf Ömer Toprak Bayer Leverkusen im Sommer 2017 verlassen. Die Ablösesumme wäre dieses Jahr noch frei verhandelbar. Bei Borussia Dortmund spitzte man unlängst die Ohren, weil Abwehrchef Mats Hummels kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München steht. Bei der „Werkself“ ist der Deutsch-Türke ein wichtiger Bestandteil im Defensivverbund. Zudem führt der 26-Jährige seine Mannschaft als Kapitän auf das Spielfeld. Aufgrund eines Sehnenrisses und eines Muskelfaserrisses im Adduktorenberich kam der gebürtige Ravensburger zwar bislang nur auf 18 Einsätze in der Bundesliga, seine Qualität ist jedoch unumstritten.

Juventus Turin will BVB Toprak wegschnappen

Nach Informationen des „kicker“ hat neben dem BVB mit Juventus Turin auch ein weiterer europäischer Topklub seine Fühler nach dem Innenverteidiger ausgefahren. Demnach war Fabio Paratici, Sportdirektor von Juventus Turin, am vergangenen Wochenende im Borussia-Park zugegen, um den Nationalspieler höchstselbst genauer unter die Lupe zu nehmen. Zudem gilt Toprak als einer der Wunschkandidaten von Juventus Turin Cheftrainer Massimiliano Allegri. Juventus Turin will der Abwehrzentrale mit der Verpflichtung Topraks frischen Wind einhauchen. Dort sind der 35-jährige Andrea Barzagli und sein 31-jähriger Abwehrkollege Giorgi Chiellini zusehends in die Jahre gekommen. Laut der Fachzeitschrift könnte nun Bewegung in die Personalie kommen, da Turin nur dann Spieler persönlich scoutet, wenn wirklich Interesse an einem Spieler besteht. In jedem Fall scheint der BVB sich,ähnlich wie bei Mats Hummels, auch bei der Verpflichtung von Toprak gegen europäische Spitzenvereine durchsetzen zu müssen.