Sport

BVB: Hitzfeld gratuliert zum Götze-Transfer. Christian Pulisic bleibt bei Borussia Dortmund


Von  | 

Ottmar Hitzfeld sieht Borussia Dortmund auf Augenhöhe mit dem FC Bayern München. Pulisic wird den BVB nicht vor der Winterpause verlassen.

 Es ist einer der spannendsten Transfers dieses Sommers gewesen: Mario Götze ist vom FC Bayern München zurück zu seinem Heimatklub Borussia Dortmund gewechselt. Bis jetzt konnte Götze noch nicht viel im BVB-Trikot zeigen. Nach verlängertem EM-Urlaub stieg Mario Götze wie die anderen EM-Fahrer verspätet ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund ein und saß beim Supercup gegen seinen Ex-Verein 90 Minuten auf der Bank. Bei seiner Rückkehr zum BVB gab es positive und negative Meinungen. Nun hat sich mit Ex-Meistertrainer und Champions-League-Sieger Ottmar Hitzfeld ein Fachmann zu Wort gemeldet und dem BVB zum Götze-Transfer gratuliert. Christian Pulisic wird Borussia Dortmund hingegen nicht verlassen. Der Vater des 17-jährigen Supertalents hat nun ein Machtwort gesprochen.

Ottmar Hitzfeld lobt BVB für den Götze-Transfer

Ottmar Hitzfeld gelang 1997 der Champions-League-Sieg mit Borussia Dortmund und die Jahre davor holte der Erfolgscoach jeweils die Meisterschaft mit dem BVB. Nun hat sich Hitzfeld gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) zum Transfer von Mario Götze geäußert: „Die Fans werden noch viel Spaß an Mario Götze haben.“ Auch sprach Hitzfeld von „sehr klugen Transfers“, welche der BVB diesen Sommer getätigt hat. Auch sieht er Borussia Dortmund durchaus auf Augenhöhe mit dem FC Bayern München und als „ernsthaften Konkurrenten“. Dann wird man in Dortmund wohl hoffen, dass die Prophezeiungen des Meistertrainers in Erfüllung gehen.

Pulisic bleibt bei Borussia Dortmund

Wie berichtet wird die Luft für Christian Pulisic im BVB-Kader durch die vielen Neuzugänge immer dünner. Doch ein Abschied von Borussia Dortmund soll nun kein Thema mehr sein, wie der Vater von Pulisic nun in einem Interview mit der Bild-Zeitung klar machte: „Es gibt kein Interesse von Christian, den Verein zu verlassen. Er hatte letzte Saison ein gutes halbes Jahr und will sich weiter durchsetzen.“