Sport

BVB: FC Bayern München stichelt gegen Borussia Dortmund und freut sich auf Ousmane Dembélé


Von  | 

Borussia Dortmund setzt in der Offensive auf Tempofußball. Trotzdem wird der BVB dem FC Bayern München laut Kingsley Coman nicht den Rang ablaufen.

Borussia Dortmund hat mit den Transfers in diesem Sommer in Sachen Geschwindigkeit ordentlich zugelegt. Insbesondere die Verpflichtungen von Ousmane Dembélé und Andre Schürrle dürften den BVB in der kommenden Saison zu noch mehr Tempofußball verhelfen. Kingsley Coman sieht den FC Bayern München allerdings auch hier im Vorteil.

FC Bayern München schneller als der BVB?

Kingsley Coman wird dem FC Bayern München bis auf Weiteres fehlen. Vor seiner Verletzung am Mittwoch hatte sich der französische Nationalspieler allerdings in der Sport Bild noch zum Erzrivalen Borussia Dortmund geäußert. Dabei scheint sich der 20-Jährige insbesondere auf einen Neuzugang des BVB zu freuen. „Dortmund hat Aubameyang, Schürrle, Reus, Dembélé, wir haben Douglas Costa, Ribery, Robben, ich bin auch nicht der langsamste. Ich glaube, dass wir den schnelleren Angriff haben.“ so der pfeilschnelle Offensivspieler des FC Bayern München in der Sport Bild.

„Ich habe Dembélé im TV gesehen, auch meine Freunde haben mir viel erzählt. Ousmane ist trickreich, schnell. Er wird der Bundesliga Szenen liefern, an die sich viele erinnern werden und die für Aufsehen sorgen.“, zeigt sich Kingsley Coman angetan vom BVB-Neuzugang Ousmane Dembélé. Ohnehin dürfte Borussia Dortmund auch in Sachen Geschwindigkeit derzeit die Nase vorn haben. Schließlich musste der FC Bayern München in der Vorbereitung neben Kingsley Coman auch auf Arjen Robben und Douglas Costa verzichten. Zwar haben die beiden letztgenannten inzwischen wieder mit dem Lauftraining begonnen, allerdings wird es noch eine Weile bis sie wieder bei einhundert Prozent angekommen sind.