Sport

BVB: Emre Mor wird gelobt – Borussia Dortmund setzt Guardiola wegen Aubameyang unter Druck


Von  | 

Borussia Dortmund stellt wegen Pierre-Emerick Aubameyang Forderungen an Manchester City und BVB-Neuzugang Emre Mor ist in aller Munde.

Bei Borussia Dortmund nimmt der Kader für die nächste Saison Konturen an. Der BVB hat nun bereits fünf Neuzugänge (Merino, Dembélé, Bartra, Rode und Mor) unter Vertrag nehmen können. Weitere Neuzugänge sollen folgen. Dabei steht ein ukrainisches Toptalent im Fokus, das zum Spielball bei einem möglichen Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund zu Manchester City werden könnte. Neuzugang Emre Mor wird nach seiner EM-Vorbereitung und dem Debüt bei der Europameisterschaft hingegen von allen Seiten gelobt.

BVB-Neuzugang Emre Mor überzeugt

Mit Emre Mor scheint Borussia Dortmund mal wieder genau ins Schwarze getroffen haben. Der in Dänemark geborene und aufgewachsene Emre Mor hat seine Mitspieler und seinen Trainer bei der Nationalmannschaft schon überzeugt. Trainer Fatih Terim fand nur lobende Worte für Emre Mor: „Er ist kein gewöhnlicher Spieler, er ist ein außergewöhnlicher Spieler. Er hat großes Potenzial, ein herausragender Fußballer zu werden.“ Auch seine Mitspieler sind beeindruckt von den Fähigkeiten des kleine Dribblers. Bundesliga-Spieler Hakan Calhanoglu ist auch begeistert von Emre Mor: „Er ist ein sehr begabter Spieler. Die EM ist eine gute Gelegenheit für ihn.“ Nach seiner Einwechslung im ersten Spiel gegen Kroatien darf man nun gespannt sein, ob Terim ihm gegen Spanien am Freitag erneut Einsatzzeit geben wird.

Aubameyang von Borussia Dortmund zu Manchester United?

Dass Manchester City mit Pep Guardiola an der Spitze Pierre-Emerick Aubameyang vom BVB weglotsen will, ist längst ein offenes Geheimnis. Zuletzt war sogar von einer neuer Rekordablöse in England die Rede. Damit müsste City tief in die Tasche greifen und mindestens 63 Millionen Euro bieten, die Manchester United damals von PSG für Angel di Maria erhielt.Mit Oleksandr Zinchenko könnte nun ein ukrainisches Toptalent das Zünglein an der Waage werden.

Sowohl Borussia Dortmund als auch Manchester City sind an dem 19-jährigen Spielmacher vom FK Ufa interessiert. Der BVB soll Manchester City nun klargemacht haben, dass es zu keinem Transfer von Aubameyang zu den Skyblues kommen wird, sollten sie dem BVB Zinchenko wegschnappen. Das Faustpfand von Borussia Dortmunder ist mit Manchester United ausgerechnet der Stadtrivale von City. Denn José Mourinho ist auch am Gabuner interessiert und könnte letztendlich vom Zoff zwischen City und dem BVB profitieren.