Sport

BVB: Der FC Bayern München nimmt Borussia Dortmund nach Transferaktivitäten wieder ernst


Von  | 

Borussia Dortmund setzt mit seinen Transferaktivitäten ein Ausrufezeichen und der FC Bayern München äußert sich mit großen Respekt vor dem neuen BVB.

Der BVB hat in dieser Saison bereits 114 Millionen Euro auf dem Transfermarkt ausgegeben. Die Investitionsfreude von Borussia Dortmund ist einmalig in der Bundesligageschichte und stellt selbst den FC Bayern München in den Schatten,. Diese hatten erst im letzten Jahr mit Ausgaben in Höhe von 88,5 Millionen Euro einen neuen Rekord aufgestellt. Beim FC Bayern München scheint man indes froh darüber zu sein, dass Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt so eifrig zuschlägt. Nachdem sich bereits Philipp Lahm zum Treiben des BVB geäußert hat, sprach nun auch Thomas Müller über die Aktivitäten des Erzrivalen.

Borussia Dortmund als Hauptkonkurrent des FC Bayern München

Borussia Dortmund braucht sich nach der Vielzahl an namhaften Abgängen in jedem Fall keine Sorgen über zu wenig Aufmerksamkeit von Seiten des FC Bayern München zu machen. Thomas Müller blickt hinsichtlich der Vielzahl an hochkarätigen Neuzugängen voller Vorfreude auf die Duelle mit dem BVB.

„Es ist wichtig für uns – wie auch für die Liga, dass Borussia Dortmund stark ist. Für uns ist das ein zusätzlicher Anreiz, denn so macht es uns umso mehr Spaß, Borussia Dortmund zu schlagen […] Dortmund hat viele Spieler mit Qualität geholt. Ich zähle den BVB neben uns zum Mitfavoriten auf den Titel.“, so der Stürmer des FC Bayern München in der Sport Bild.

Thomas Müller freut sich über die Nationalspieler beim BVB

BVB-Rückkehrer Mario Götze drückt Thomas Müller dabei ganz besonders die Daumen. „Ich hoffe, dass er bei Borussia Dortmund seinen Weg macht und er wieder die Anerkennung bekommt, die er verdient hat.“ Ohnehin sieht der Stürmer des FC Bayer München einen großen Vorteil darin, dass der BVB nun mehrere deutsche Nationalspieler in seinen Reihen hat. „Es ist schön, wenn die Kollegen von der Nationalmannschaft beim härtesten Liga-Konkurrenten spielen.“, führt Thomas Müller fort.

Arturo Vidal will mit dem FC Bayern München alle Titel

Der Stürmer des FC Bayern München zollt dem BVB mit seinen Aussagen großen Respekt. Dass es für Borussia Dortmund am Ende trotzdem nicht reichen wird, scheint dabei jedoch nicht nur für Thomas Müller klar zu sein.

„Wir wollen ALLE Titel gewinnen. […] Ich glaube und hoffe sehr, dass es mit unserem neuen Trainer Ancelotti und der besten Mannschaft der Welt zum Sieg der Champions League reicht.“, verdeutlicht sein Teamkollege Arturo Vidal die Saisonziele des FC Bayern München. Dabei betrachtet der Kämpfer den Gewinn von Meisterschaft und Pokal ohnehin als Basis für eine solide Saison. Die Fans dürfen sich in jedem Fall schon jetzt auf den bevorstehenden Zweikampf zwischen den deutschen Fußball-Giganten freuen.