Newsbuzzters

Bruch zwischen Neymar und Messi? Verkauft der FC Barcelona den Brasilianer im Sommer?

Gibt es einen Bruch zwischen Neymar und Lionel Messi?

Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez waren die Sieggaranten für den FC Barcelona im bisherigen Saisonverlauf. Doch nach der Länderspielpause Ende März scheint zwischen Neymar und Lionel Messi irgendwie das Feeling verloren gegangen zu sein. Gibt es wirklich ein Problem zwischen den Stars? Ist das einst so gute Verhältnis nicht mehr vorhanden? Weitere Gerüchte sprechen nun bereits von einem Abschied Neymars im Sommer.

Lionel Messi sauer, weil Neymar über die Stränge schlägt?

Um genau zu sein gibt es ein VOR und NACH der Länderspielpause Ende März. Seit den Ausflügen in die südamerikanische Heimat gelingt den beiden Superstars fast überhaupt nichts mehr. Lionel Messi wartet nun schon seit fünf Spielen auf ein Tor und Neymar seit vier Spielen. Das letzte mal, dass Neymar traf, war gegen Villareal am 20.März und das auch noch per Elfmeter.

Aber währenddessen Lionel Messi auf den Rückhalt und das Verständnis der Barcelona-Fans zählen kann, herrscht bei Neymar einfach nur Unverständnis über seine Nicht-Leistung. Wie „La Vanguardia“ berichtet soll es auch innerhalb der Mannschaft bereits kritische Stimmen über die schwachen Leistungen von Neymar geben. Neymar bekam im Februar eine Extra-Erlaubnis um zum Geburtstag seiner Schwester nach Brasilien zu fliegen, feierte während der Länderspielpause in Brasilien und forderte bei seiner Rückkehr nach Barcelona die Erlaubnis für die Teilnahme an Copa América und Olympischen Spielen in Rio. Eine Teilnahme an beiden Wettbewerben ist bekanntlich nicht im Sinne des FC Barcelona. Neymar fordert viel, bringt aber wenig Leistung auf dem Platz. Das scheint auch Lionel Messi nicht zu schmecken und erweckt Unverständnis bei seinen Mannschaftskollgene.

Verkauf von Neymar könnte Geldregen für den FC Barcelona bedeuten

Daher gibt es nun Stimmen, die einen Verkauf von Neymar im Sommer fordern. Denn im Sommer könnte dies einen Geldregen für den FC Barcelona bedeuten: Auf 190 Millionen Euro beläuft sich die Ausstiegsklausel im Vertrag von Neymar. Das Geld könnte Barça gut gebrauchen, um die Verträge mit Sergio Busquets und Luis Suárez zu verlängern. Spieler mit einem mannschaftsdienlichen Verhalten außerhalb des Platzes.