Sport

Borussia Mönchengladbach warnt seine Mitglieder und André Hahn steht kurz vor Rekord


Von  | 

Borussia Mönchengladbach will mit seinen Mitgliedern bei Verstößen zukünftig kurzen Prozess machen und André Hahn steht kurz vor einem Rekord.

In rund zwei Wochen darf sich Borussia Mönchengladbach erstmals in der neuen Saison in der Champions League-Gruppenphase beweisen. Vorerst müssen die „Fohlen“ jedoch auswärts bei Manchester City antreten. Das erste Kräftemessen vor heimischer Kulisse findet dann wiederum zwei Wochen später gegen den großen FC Barcelona statt. Der Run auf die Tickets ist ungebrochen und birgt einige Probleme.

Borussia Mönchengladbach droht seinen Mitgliedern

Alle drei Heimspiele von Borussia Mönchengladbach in der Königsklasse sind bereits ausverkauft. Einige Fans, die ein Ticket ergattern konnte, veräußern diese nun auf dem „Schmwarzmarkt“. Auf Plattformen wie „Viagogo“ werden bereits Tickets für rund 1.000 Euro angeboten, obwohl der offizielle Preis zwischen 27,50 und 78 Euro liegt. Die Klubverantwortlichen wollen diesbezüglich hart durchgreifen und planen deshalb Testkäufe und die Verfolgung von solchen Auktionen. Wird ein Mitglied bei solch einem Geschäft ertappt, wird es umgehend aus dem Verein ausgeschlossen.

André Hahn vor Rekord bei Borussia Mönchengladbach

Angreifer André Hahn steht bei Borussia Mönchengladbach kurz davor, einen Rekord einzustellen. Trifft der 26-Jährige auch im nächsten Spiel gegen den SC Freiburg, stellt er den Rekord von Oliver Neuville ein. Der Ex-VfL-Stürmer erzielte zwischen August und Oktober 2004 in sechs aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen insgesamt acht Tore. „Das ist doch eine schöne Sache, und ich freue mich, dass ich die Gelegenheit habe, so eine Serie einzustellen“, sagt Hahn der „Rheinischen Post“. Hahn erzielte in den vergangenen fünf Bundesliga-Auftritten satte sieben Treffer für die „Fohlen“.