Sport

Borussia Mönchengladbach: Max Kruse vor Rückkehr und Eberl zum FC Bayern München?


Von  | 

Beim VfL Wolfsburg hat Max Kruse keine Zukunft mehr. Eine Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach schließt er nicht aus. Max Eberl schiebt Gerüchten um FC Bayern München Riegel vor.

Es ging wie ein Lauffeuer durch die Medien, als Matthias Sammer erklärte, seinen Posten als Sportchef beim FC Bayern München zur neuen Saison nicht mehr ausüben zu wollen. Die offizielle Bestätigung des Deutschen Rekordmeister ließ nicht lange auf sich warten. Max Eberl, seines Zeichens sportlicher Leiter bei Borussia Mönchengladbach wird intern als möglicher Nachfolger diskutiert.

Max Eberl schiebt Gerüchten um FC Bayern München Riegel vor

Dass es aber zu einem spektakulären Wechsel zum FC Bayern München kommen wird, schließt Eberl höchstselbst aus. „Es gibt für mich in dieser Sache drei Fakten: Als Erstes hoffe ich von ganzem Herzen, dass Matthias Sammer wirklich wieder komplett gesund ist“, erklärt der Kaderplaner in der „Bild“. „Zweitens habe ich in Gladbach einen Vertrag bis 2020. Und drittens hat Kalle Rummenigge gesagt, dass die Stelle sowieso nicht neu besetzt wird.“ Bereits auf der Mitgliederversammlung von Borussia Mönchengladbach im April betonte Eberl, wie wohl er sich bei Borussia Mönchengladbach fühle. „Ich bin glücklich bei Borussia, habe hier die zweitlängste Amtszeit hinter dem legendären Helmut Grashoff. Ich habe hier noch sehr viel vor – und will mal einen Titel holen“, sagte Eberl. Ein Wechseln zum FC Bayern München ist wohl unwahrscheinlich und somit kann Borussia Mönchengladbach wohl weiterhin auf das Engagement des 42-Jährigen bauen.

Kehrt Max Kruse zurück zu Borussia Mönchengladbach?

Beim VfL Wolfsburg hat Max Kruse keine Zukunft mehr, wurde am gestrigen Mittwoch sogar vom Training freigestellt, um mit möglichen neuen Arbeitgebern in Verhandlungen treten zu können. „Er klopft eine Transfergeschichte ab“, erklärte Cheftrainer Dieter Hecking „Sky Sport News HD“. Seine Zukunft hatte der 28-Jährige zuletzt offen gelassen. Eine Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach hatte Max Kruse ebenso nicht ausgeschlossen, wie einen Wechsel ins Ausland. Für zwölf Millionen Euro wechselte der 14-fache Nationalspieler im vergangenen Sommer vom Niederrhein in die Autostadt. Für Borussia Mönchengladbach kam er auf insgesamt 77 Pflichtspieleinsätze und feierte bei der Borussia die bislang erfolgreichste Zeit seiner Karriere.

Zukunft von Álvaro Domínguez bei Borussia Mönchengladbach mehr als ungewiss

Der letzte Pflichtspieleinsatz von Álvaro Domínguez für Borussia Mönchengladbach liegt bereits rund neun Monate zurück. Laut der „Rheinischen Post“ hat der 27-Jährige erneut mit Problemen an seinem operierten Rücken zu kämpfen. Demnach haben sich die Hoffnungen der Gladbach-Verantwortlichen, dass der Spanier zum Saisonstart wieder eine Rolle spielen wird, zerschlagen. Wann und in welchem Umfang der Innenverteidiger zurückkehren wird, ist noch offen.