Sport

Borussia Dortmund: BVB-Star Aubameyang schlägt Cristiano Ronaldo und Gareth Bale


Von  | 

Pierre-Emerick Aubameyang ist einer der Superstars bei Borussia Dortmund. Nun stellt der Stürmer des BVB Cristiano Ronaldo und Gareth Bale in den Schatten.

Pierre-Emerick Aubameyang hat sich mit seinen Leistungen bei Borussia Dortmund zu einem der begehrtesten Spieler der Welt entwickelt. Im Sommer standen die Interessenten für den Gabuner beim BVB Schlange. Nun sorgt der 27-Jährige im Rahmen der neusten Veröffentlichung der Fußballsimulation FIFA 17 weltweit für Schlagzeilen, in dem er den beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale den Rang abläuft.

BVB-Star Aubameyang hängt Cristiano Ronaldo und Gareth Bale ab

BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang lässt seine Gegenspieler in der Bundesliga regelmäßig alt aussehen. In der letzten Saison schaffte es die Rakete von Borussia Dortmund bei einem Sprint sogar auf eine Höchstgeschwindigkeit von 34,98 Km/h. Diese Stärke scheint auch den Entwicklern von EA Sports nicht entgangen zu sein. Mit einer Geschwindigkeit von 96 führt Pierre-Emerick Aubameyang in der neusten Ausgabe der Fußballsimulation dieses Klassement an. Damit lässt der Stürmer von Borussia Dortmund sogar Superstars wie Cristiano Ronaldo und Gareth Bale hinter sich. Mit einer Gesamtwertung von 86 liegt der BVB-Star allerdings trotzdem noch hinter den beiden Offensivkünstlern von Real Madrid. Überraschenderweise belegt Mathis Bolly von Greuther Fürth bei der Geschwindigkeit den zweiten Platz, bleibt mit einer Gesamtwertung von 67 allerdings deutlich hinter Cristiano Ronaldo und Gareth Bale zurück.

Pierre-Emerick Aubameyang hat mit Borussia Dortmund große Pläne

Auch wenn sich Pierre-Emerick Aubameyang als leidenschaftlicher FIFA-Spieler sicherlich über die Bewertung der Entwickler freuen wird, geht es für ihn natürlich in erster Linie darum für Borussia Dortmund auf dem Platz zu überzeugen. Dabei will er in diese Saison nicht nur einen Titel mit dem BVB gewinnen, sondern auch Robert Lewandowski die Torjägerkanone streitig machen.

„Ich hoffe natürlich wieder, dass wir die Bayern ärgern können, vielleicht noch etwas mehr. Es wird verdammt schwer, das war es letzte Saison auch. Aber wir wollen etwas gewinnen.“, sagte Aubameyang diesbezüglich vor Kurzem in der Sport Bild. Sollte der Stürmer des BVB seine beiden Ziele erreichen, dürfte er Cristiano Ronaldo und Gareth Bale bei FIFA 18 wahrscheinlich noch dichter auf die Fersen rücken.