Sport

Besiktas und Mario Gomez vor Veränderung. Robin van Persie setzt Zeichen für Fenerbahce


Von  | 

Besiktas-Präsident Fikret Orman gibt am Dienstag etwas Historisches bekannt und macht Mario Gomez eine Freude. Robin van Persie überrascht Fenerbahce.

Während Lukas Podolski bereits seit einiger Zeit offen darüber spricht, Galatasaray und der Türkei bereits nach einem Jahr wieder den Rücken zu kehren, hat Robin van Persie in der letzten Woche ein Zeichen für sein Commitment bei Fenerbahce gesetzt. Derweil stehen bei Mario Gomez und Besiktas Istanbul Veränderungen an.

Historischer Tag für Mario Gomez und Besiktas

Auch wenn Mario Gomez im letzten Spiel gegen Antalyaspor zahlreiche gute Möglichkeiten ausgelassen hat, konnte Besiktas das Spiel gegen den Tabellen 13. mit 1:0 für sich entscheiden und dadurch im Titelrennen vorlegen. Doch nicht nur die sportliche Entwicklung bereitet den Fans des aktuellen türkischen Tabellenführers Freude. Nach über 18 Monaten neigen sich die Bauarbeiten in der heimischen Vodafone-Arena endlich dem Ende zu. Während die Dachkonstruktion bereits in der letzten Woche fertiggestellt wurde, werden seit dieser Woche die finalen Bauarbeiten in der neuen Spielstätte von Besiktas durchgeführt. Wenn alles nach Plan verläuft, kann Mario Gomez bereits am 11. April in der Partie gegen Bursaspor in der neuen Arena auflaufen. Am Dienstag den 22.03.2016 hat Besiktas-Präsident Fikret Orman eine Pressekonfernz angekündigt, um den endgültigen Einweihungstermin bekanntzugeben. In jedem Fall könnte die Neueröffnung bei Mario Gomez und seinen Teamkollegen am Ende für die notwendige Extramotivation sorgen, um den Besiktas Fans die erste Meisterschaft nach 2009 zu bescherren. Schließlich dürfte es nicht nur für Mario Gomez etwas ganz Besonderes sein, in der neuen Arena aufzulaufen.

Robin van Persie bekennt sich zu Fenerbahce

Bereits nach seiner Verpflichtung im letzten Sommer präsentierte sich Robin van Persie den Fenerbahce Fans gemeinsam mit seinem Sohn Shaqueel. Der neunjährige ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten und macht kein Geheimnis daraus, dass er in die Fußstapfen des niederländischen Nationalspielers treten möchte. Während Robin van Persie und Shaqueel den Fans im Sommer noch eine gemeinsame Showeinlage lieferten, präsentierten sich die beiden nun zusammen in einem Fenerbahce Trainingsanzug auf Instagram.

Dabei hat dieses Foto durchaus Symbolcharakter und verdeutlicht, dass Robin van Persie dem türkischen Spitzenklub, trotz der durchwachsenen sportlichen Erfolge, auch in Zeiten der immer stärker werdenden Terrorangst die Treue halten möchte. Shaqueel, der bereits mehrfach von englischen Spitzenvereinen beobachtet wurde, ist schließlich Mitglied in der Fußballakademie von Fenerbache Istanbul.

RvP & SvP

Ein von Bouchra van Persie (@bouchravanpersie) gepostetes Foto am