Sport

Besiktas kann Mario Gomez für nur 1.000 Euro kaufen


Von  | 

Besiktas Istanbul den ausgeliehenen Mario Gomez für eine Ablösesumme von 1.000 Euro fest verpflichten.

Mario Gomez spielt momentan als Leihspieler beim türkischen Tabellenführer Besiktas Istanbul. Durch sehr gute Leistungen hat der Stürmer sich wieder in den Fokus gespielt und kann sich sogar berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft 2016 in Frankreich machen. Besiktas Vizepräsident Ahmet Nur Çebi hat nun ein interessantes Detail über den Deal mit Mario Gomez verraten.

Besiktas kann Mario Gomez zum Schnäppchenpreis verpflichten

Im Sommer hatte Besiktas Istanbul 3,5 Millionen Euro Leihgebühr für Mario Gomez an den AFC Florenz überwiesen. Wie unter anderem die türkischen Zeitungen Fanatik und Hürriyet berichten, soll die Kaufoption für den deutschen Nationalspieler lediglich symbolische 1.000 Euro betragen.

„Sofern Mario Gomez sich im April dazu entschließt auch weiterhin für Besiktas Istanbul auflaufen zu wollen, werden wir lediglich 1.000 Euro an den AFC Florenz überweisen müssen.“, so Ahmet Nur Çebi in einem Statement. Ob der deutsche Nationalspieler sich jedoch für einen Verbleib in Istanbul entscheiden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen. Zwar hatte Mario Gomez immer wieder betont, dass er sich bei Besiktas sehr wohlfühlt, allerdings sollen ihm aufgrund seiner guten Leistungen inzwischen Angebote von Real Madrid und Manchester United vorliegen.

Die Verantwortlichen von Besiktas hatten bereits angekündigt, dass sie den deutschen Nationalspieler nicht für weniger als 20 Millionen Euro abgeben würden. Es ist jedoch fraglich, ob ein Verein diese hohe Ablösesumme bezahlen würde. Da Mario Gomez in der Theorie jedoch noch immer im Dienste des AFC Florenz steht, könnte eine kurzzeitige Rückkehr für ihn im Sommer durchaus Sinn machen, um sich anschließend aus Italien zu einem günstigeren Preis transferieren zu lassen.