Sport

Arda Turan warnt Lionel Messi und Neymar. Mesut Özil sorgt in Ägypten für Schlagzeilen.


Von  | 

Mesut Özil schafft es mit einer kuriosen Nachricht in Ägypten auf die Titelblätter. Arda Turan wird sentimental und appelliert an Lionel Messi und Neymar.

Arda Turan steht an diesem Wochenende etwas ganz Besonderes bevor. Erstmals wird der türkische Nationalspieler auf seinen Ex-Klub Atletico Madrid treffen, bei dem er von 2011 bis zum letzten Sommer unter Vertrag stand. Dabei richtet er eine Warnung an seine Teamkollegen Lionel Messi und Neymar. Derweil sorgt Mesut Özil in Ägypten ohne eigenes Verschulden für Schlagzeilen.

Arda Turan mit mahnenden Worten an Lionel Messi und Neymar

Arda Turan wird am 30. Januar erstmals mit dem FC Barcelona auf seinen ehemaligen Arbeitgeber Atletico Madrid treffen. Dabei macht er keinen Hehl daraus, dass es für ihn ein emotionales Spiel ist und er schon jetzt ein wenig nervös ist. Beim FC Barcelona findet sich Arda Turan immer besser zurecht. In sechs Einsätzen hat er bisher zwei Torvorlagen gegeben und bewies, dass insbesondere Neymar und Lionel Messi von seiner Präsenz profitieren können.

Im Klubeigenen Fernsehsender warnte Arda Turan seine Teamkollegen nun vor der Partie gegen Atletico Madrid und betonte, dass es ein heißes Duell werden wird. „Es ist immer schwierig gegen Atletico Madrid zu spielen. Unabhängig von den Zu- oder Abgängen verfolgen sie einen klaren Plan und sind insbesondere in der Defensive sehr schwer zu knacken. Daher sollten wir mit dem nötigen Respekt in die Partie gehen, auch wenn ich Zuversichtlich bin, dass unsere Offensive um Lionel Messi, Neymar und Luis Suarze das Bollwerk durchbrechen wird.“, so Arda Turan.

Mesut Özil macht Arsenal in Ägypten berühmt

Mesut Özil hat es in dieser Woche ungewollt auf die Titelseiten in Ägypten geschafft. Der Grund hierfür ist die Geburt des Sohnes von seinem neuen Teamkollegen Mohamed Elneny. Wie die englische Zeitung Metro berichtet, hat dieser sein Kind dem Namen Mesut Özil gegeben. Dabei soll dieser sich jedoch nicht auf der Geburtsurkunde befinden, sondern lediglich als Rufname fungieren. In jedem Fall verdeutlicht es, welches Standing Mesut Özil inzwischen auf der ganzen Welt genießt. Mohamed Elneny war erst vor zwei Wochen vom FC Basel zu Arsenal London gewechselt. Die Londoner werden sich durch die Verpflichtung auch mehr Aufmerksamkeit in Ägypten erhofft haben. Dabei dürften jedoch nun auch die Verantwortlichen des Klubs darüber erstaunt sein, dass ausgerechnet Mesut Özil den Verein zum Gesprächsthema in dem nordafrikanischen Land gemacht hat.