Sport

1860 München trennt sich von einem Spieler und landet zwei Transfer-Coups


Von  | 

1860 München setzt mit zwei Transfer-Coups ein dickes Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt. Zudem trennen sich die Münchener von einem Spieler.

Wie Zweitligist TSV 1860 München offiziell bekanntgibt, haben sich die „Sechzger“ und Angreifer Rodri darauf verständigt, den noch bis 2017 gültigen Vertrag aufzulösen. „Damit haben wir für beide Seiten eine sinnvolle Lösung gefunden“ bezieht Sportchef Thomas Eichin Stellung. Im Sommer 2014 wechselte der 26-Jährige von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona in die bayrische Landeshauptstadt. Wirklich durchsetzen konnte er sich jedoch nie.

Ivica Olic kurz vor Wechsel zum TSV 1860 München

Noch am heutigen Mittwoch will 1860 München den Transfer von Ivica Olic laut der „Bild“ unter Dach und Fach bringen. „Ich denke das wird morgen fix“, erklärte der ehemalige kroatische Nationalspieler am gestrigen Dienstag der Journaille. Bei den Münchner „Löwen“ soll der 36-Jährige einen Einjahresvertrag unterzeichnet haben. Auch wenn Ivica Olic noch nie in der zweiten Bundesliga gespielt hat, wird der Kroate das Offensivspiel der Münchener mit seiner Erfahrung nachhaltig beleben.

Auch Brasilien-Youngster Ribamar kommt zu 1860 München

Wie die Münchner „tz“ berichtet, hat sich 1860 bereits auf einen Vierjahresvertrag mit dem 19-jährigen Ribamar geeinigt. Wann der Brasilianer jedoch offiziell vorgestellt werden wird sei „nach wie vor offen“. An Botafogo Rio de Janeiro werde im Gegenzug eine Ablöse im siebenstelligen Bereich fließen. Mit dem Transfer würde der bisherige Rekord wohl geknackt werden. Der teuerste Neueinkauf in der Vereinsgeschichte war bisher Markus Weissenberger (2,25 Millionen). Eine gewichtige Rolle im Transferpoker spielt dabei 1860 München Investor Hasan Ismaik.