Sport

1. FC Nürnberg: Nächster Verletzungsschock. Ist die Relegation in Gefahr? Erras erfolgreich operiert.


Von  | 

Für den 1. FC Nürnberg kommt es im Moment knüppeldick. Verletzungen trüben die Vorfreude auf den Saisonendspurt und gefährden die Relegation.

 Als hätte der 1. FC Nürnberg diese Saison nicht schon genug mit Verletzungen zu tun gehabt, kommt es nun knüppeldick für den Club: Jetzt fallen mit Kerk, Sepsi und Polak gleich drei Spieler aus. Immerhin gibt es von einem anderen Langzeitverletzten gute Nachrichten, denn Patrick Erras wurde erfolgreich am Kreuzband operiert.

Drei Spieler fehlen dem 1. FC Nürnberg

Einer der stärksten Spieler beim 1. FC Nürnberg in den letzten Wochen war regelmäßig Sebastian Kerk. Der Rotschopf mit der feinen Technik und dem starken linken Fuß überzeugte auf der rechten Außenbahn. Nun aber die Schockdiagnose: Wie die Bild-Zeitung berichtet fällt Kerk sicher für die letzten beiden Saisonspiele des 1. FC Nürnberg aufgrund von Achillessehnenproblemen aus. Ein Fünkchen Hoffnung besteht noch, dass der 22-jährige rechtzeitig zu den Relegationsspielen wieder fit wird. Falls nicht, könnte das Spiel in Braunschweig das letzte Spiel von Kerk im Club-Trikot gewesen sein. Nach der Saison läuft sein Leihvertrag beim 1. FC Nürnberg aus und er wird höchstwahrscheinlich nach Freiburg zurückkehren. Auch Jan Polak bereitet Club-Coach René Weiler Sorgen: Der Kapitän fehlt nun schon seit einigen Wochen wegen einer hartnäckigen Wadenverletzung und wird wohl auch nicht mehr in den Kader zurückkehren. Gerade in den Relegationsspielen wäre Polak aufgrund seiner Erfahrung und Ruhe ein idealer Einwechselspieler gewesen, um für Stabilität zu sorgen. Zum Überdruss hat sich Linksverteidiger Lazslo Sepsi im Training bei einem Zweikampf mit Nachwuchsmann Lukas Mühl eine Bänderverletzung zugezogen und wird sieben bis zehn Tage ausfallen.

Spieler vom 1. FC Nürnberg erfolgreich operiert

Immerhin gab es von Patrick Erras positive Neuigkeiten. Der 21-jährige Spieler des 1. FC Nürnberg postete auf seinem Facebook-Account ein Bild aus dem Krankenhaus nach geglückter Kreuzband-OP mit den Worten: „Alles läuft wie geplant. Es geht voran und ich freue mich wenn ich wieder auf dem Feld stehen darf…“ Am 17. März hatte sich Erras im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Einen Tag später wurde er dann in Augsburg von Dr. med. Ulrich Boenisch operiert. Bei dem Eingriff wurden die begleitenden Verletzungen am Außenband und Meniskus im rechten Knie behoben. Nun wurde auch das Kreuzband gerichtet und Erras kann an seinem Comeback arbeiten, das jedoch wohl erst im Januar 2017 stattfinden wird.

Ein von @_pati_erras_ gepostetes Foto am