Sport

1. FC Nürnberg mit vielen Fragezeichen. Füllkrug zu Hannover 96 anstatt zu Werder Bremen?


Von  | 

Der 1. FC Nürnberg steht vor einem Umbruch. Niclas Füllkrug zieht es anscheinend zu Hannover 96 und nicht zurück zu Werder Bremen.

Beim 1. FC Nürnberg müssen in den nächsten Wochen viele wichtige Weichen für die Zukunft gestellt werden. Ein wichtiges Mosaiksteinchen ist hier Niclas Füllkrug, auf den Werder Bremen eine Rückkaufoption in Höhe von 1,8 Millionen Euro besitzt. Allerdings scheint nun Hannover 96 die besten Karten im Poker um den Angreifer zu haben. Weitere Fragezeichen stehen hinter Sebastian Kerk und Guido Burgstaller.

Werder Bremen scheint die Option bei Niclas Füllkrug vom 1. FC Nürnberg nicht ziehen zu wollen

Niclas Füllkrug spielte eine gute bis sehr gute Saison im Trikot des 1. FC Nürnberg. Vor allem in der Rückrunde wusste er zusammen mit Guido Burgstaller an vorderster Front zu überzeugen. Nach dem verlorenen Relegationsspiel des 1. FC Nürnberg vergoss er bittere Tränen, möglicherweise nicht nur wegen des verpassten Aufstiegs sondern auch weil es sein letztes Spiel im Club-Trikot gewesen sein könnte. Die Rückkaufoption des SV Werder Bremen in Höhe von 1,8 Millionen Euro ist schon seit längerem bekannt. Im Moment schaut es nun aber so aus, als ob Werder Bremen die Option auf Niclas Füllkrug nicht wahrnehmen werden und dieser stattdessen zu Hannover 96 wechseln könnte. Klaus Filbry, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Werder Bremen, äußerte sich angesprochen auf die Möglichkeit Füllkrug zu kaufen und dann teurer weiter zu verkaufen, folgendermaßen in einem Zeitungsinterview: „Einem Menschen gegenüber wäre das nicht in Ordnung. Wenn wir ihn zurückholen, dann nur, weil wir denken, dass er uns sportlich weiterhilft.“ Nach Füllkrugs Nicht-Leistung in den beiden Relegationsspielen des 1. FC Nürnberg scheint man bei Werder Bremen nicht vollends von der Erstligatauglichkeit ihres ehemaligen Jugendspielers überzeugt zu sein.

Wechselt Niclas Füllkrug vom 1. FC Nürnberg zu Hannover 96?

Dass Werder Bremen die Option auf Niclas Füllkurg nicht zieht, bedeutet aber nicht zwingend, dass der 14-Tore-Mann dann weiter für den 1. FC Nürnberg auf Torejagd gehen wird. Nach dem verpassten Aufstieg ist der 1. FC Nürnberg nun noch mehr auf Transfererlöse angewiesen. Da wäre es nicht vertretbar Niclas Füllkrug in einem Jahr ablösefrei gehen zu lassen. Für eine Vertragsverlängerung scheint auch das Geld zu fehlen. Hannover 96 mit Ex-FCN-Manager Bader an der Spitze soll bereits ein Auge auf den 23-jährigen Angreifer geworfen haben. Ein Wechsel zu Hannover 96 scheint dabei durchaus möglich. Bei Sebastian Kerk und Guido Burgstaller ist noch keine Tendenz zu erkennen. Bei Kerk wird viel davon abhängen, was er selbst will und der SC Freiburg in Form von Trainer Streich mit ihm plant.