Sport

1. FC Köln: Topklub fährt Fühler nach Jonas Hector aus. Leonardo Bittencourt voll auf Kurs


Von  | 

Jonas Hector wird einmal mehr von einem europäischen Topklub umworben. Daneben gibt es erfreuliche Nachrichten von Leonardo Bittencourt und Pawel Olkowski.

Jonas Hector befindet sich seit Monaten in bestechender Form, was auch internationalen Topklubs weiterhin nicht verborgen bleibt. Daneben gibt es sehr gute Nachrichten von Kreativspieler Leonardo Bittencourt, der bald wieder für den 1. FC Köln in der Mannschaft stehen wird.

Verlässt Jonas Hector den 1. FC Köln nun doch?

Im vergangenen Sommer verlängerte Jonas Hector seinen Vertrag beim 1. FC Köln etwas überraschend. Schon zu dieser Zeit hatten zahlreiche Topklubs aus den europäischen Eliteligen ein Auge auf den Defensivspieler geworfen. In seinem bis 2021 datierten Vertrag befindet sich dem Vernehmen nach keine Ausstiegsklausel, was wiederum einen Großklub aus der englischen Premier League nicht abschreckt.

Nach Informationen der „Times“ hat der FC Chelsea großes Interesse an einer Verpflichtung des Leistungsträgers des 1. FC Köln vermeldet. Allen voran der dortige Manager Antonio Conte halte sehr viel vom deutschen Nationalspieler. Im 3-5-2 des italienischen Startrainers würde Hector perfekt Verwendung finden. Schon im Sommer widerstand der gebürtige Saarländer den Lockrufen einiger Spitzenvereine. Spielt Hector weiterhin so auffällig, dürften sich neben den Blues weitere Klubs einreihen.

Leonardo Bittencourt bald wieder für den 1. FC Köln

Nur fünf Spiele in der Bundesliga absolvierte Leonardo Bittencourt in dieser Saison für den 1. FC Köln. Eine Operation am Sprunggelenk zwang den Deutsch-Brasilianer zu einer mehrmonatigen Pause. Inzwischen zeichnet sich eine Rückkehr des 23-Jährigen ab. „Wenn er alles mitmachen kann, kann er auch spielen. Und er hat heute alles mitgemacht“, sagte Trainer Peter Stöger.

Folglich wird Bittencourt am Samstag (14 Uhr) im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung im heimischen Franz-Kremer-Stadion gegen den VfB Stuttgart sein Comeback für den 1. FC Köln geben. Auch Rechtsverteidiger Pawel Olkowski, der zuletzt passen musste, steht für die Begegnung gegen die Schwaben wieder zur Verfügung. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.