Sport

1. FC Köln: Matthias Lehmann schwärmt und Zwangspause für zwei Stammspieler


Von  | 

Der Kapitän musste offenbar nicht lange darüber nachdenken, seinen Vertrag beim 1. FC Köln zu verlängern. Daneben müssen zwei Akteure eine Zwangspause einlegen.

Nach langer Verletzungspause ist Rekonvaleszent Matthias Lehmann wieder zurück im Ring. Der Kapitän spricht über sein Comeback und die Verlängerung beim 1. FC Köln. Des Weiteren bekommen zwei Leistungsträger von Cheftrainer Peter Stöger eine Pause verordnet.

Matthias Lehmann schwärmt vom 1. FC Köln

Seit nunmehr über vier Jahren streift sich Matthias Lehmann das Leibchen des 1. FC Köln über. Am Mittwoch dieser Woche dehnte der 33-Jährige seinen Vertrag in der Domstadt um ein weiteres Jahr bis 2018 aus. Seit Montag befindet sich der Kapitän wieder im Mannschaftstraining, nachdem er zuvor knapp zwei Monate wegen eines Innenbandrisses passen musste. In seiner langen Karriere war es die erste schlimme Verletzung Lehmanns: „Es war nicht schön, das wünscht man keinem“, klagte er sein Leid.

Über seine Vertragsverlängerung beim 1. FC Köln sagte Lehmann, dass es phänomenal sei, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Dabei sei völlig egal, ob man 19 oder 33 Jahre alt ist. Lehmann wolle mit seinen Kollegen „gut aus der Pause kommen“ und die starke Hinrunde bestätigen. Aktuell rangiert der Effzeh auf dem siebten Platz, rutschte zuletzt in der Tabelle sogar etwas nach unten ab.

1. FC Köln verordnet Spielern eine Pause

Am Mittwoch testete der 1. FC Köln gegen den Zweitligisten VfB Stuttgart (0:0). Während Leonardo Bittencourt gegen die Cannstatter sein Comeback feierte, mussten in der Folge der Begegnung zwei Leistungsträger mit dem Training aussetzen. Frederik Sörensens ist in der ersten Hälfte nach einem heftigen Pressschlag zu Boden gegangenen und konnte nicht mehr weiterspielen. Auch Konstantin Rausch wurde in den Einheiten am Donnerstag geschont. Wie der Domstadtklub mitteilt, handelt es sich dabei um reine Vorsichtsmaßnahmen.