Sport

1. FC Köln: Leonardo Bittencourt träumt – so könnte der Plan mit Neven Subotic aussehen


Von  | 

Leonardo Bittencourt signalisiert, dass er und seine Teamkollegen weiterhin von Europa träumen. Zudem wird spekuliert, wie Neven Subotic integriert wird.

Beim 1. FC Köln ist das Träumen von Europa weiterhin ein Thema – vor allem aber innerhalb der Mannschaft. Unterdessen wird wild darüber spekuliert, welchen Posten Neuzugang Neven Subotic in der Mannschaft des Effzeh einnehmen könnte.

1. FC Köln träumt von Europa

Durch den wahnwitzigen 6:1-Kantersieg in Darmstadt am vergangenen Wochenende hielt der 1. FC Köln weiterhin den Anschluss an die Europapokalplätze. Wie Leonardo Bittencourt in der „Bild“ durchblicken lässt, ist die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb nach wie vor der größte Traum eines jeden FC-Spielers. „Die Tabelle lügt ja nicht, es läuft gut. Aber wir haben noch so viele schwere Spiele vor uns“, ist dem Deutsch-Brasilianer bewusst.

Der Kantersieg in Darmstadt wäre aber schon einmal so etwas wie ein Fingerzeig an die Konkurrenz gewesen. Bereits in den kommenden Wochen stehen richtungsweisende Duelle an. Am Wochenende geht es im Heimspiel gegen die strauchelnden Wolfsburger, danach kommt der Pokalfight in Hamburg. Im Anschluss warten die Partien gegen Freiburg (A) und Schalke (H) auf den 1. FC Köln.

Welche Rolle spielt Neven Subotic beim 1. FC Köln?

Gegen rund 500.000 Euro Gebühr hat sich der 1. FC Köln für den Rest der Saison die Dienste von Neven Subotic gesichert. Noch ist unklar, welche Rolle der Serbe im Abwehrverbund von Cheftrainer Peter Stöger einnehmen wird. Laut der „Sport Bild“ könnte die baumlange Leihgabe von Borussia Dortmund künftig in der Fünferkette eine zentrale Rolle einnehmen. Ihm assistieren würden Dominique Heintz und Frederik Sörensen. „Er ist sehr erfahren, das kommt in unserer jungen Mannschaft sonst ein wenig zu kurz“, betonte Stöger. Dem Fachblatt zufolge muss Dominic Maroh um seinen Platz in der Abwehrzentrale zittern.