Sport

1. FC Köln: Kommt ein weiterer BVB-Spieler? Marcel Risse gibt erste Wasserstandsmeldung ab


Von  | 

Nach Neven Subotic könnte ein weitere Spieler des BVB zum 1. FC Köln wechseln. Zudem hat sich Marcel Risse dazu geäußert, wie es ihm derzeit ergeht.

Nach der etwas überraschenden Verpflichtung von Neven Subotic steht ein weiterer Akteur von Borussia Dortmund auf dem Zettel des 1. FC Köln. Unterdessen hat sich Stammspieler Marcel Risse zu seinem derzeitigen Gesundheitszustand geäußert.

Noch ein BVB-Spieler für den 1. FC Köln?

Am Donnerstag wurde Neven Subotic offiziell als Neuzugang des 1. FC Köln präsentiert. Der Serbe wird für ein halbes Jahr ausgeliehen und soll die Lücke, die Mergim Mavraj nach seinem Wechsel zum Hamburger SV hinterlassen hat, schließen. Ein weiterer Spieler von Borussia Dortmund, der bereits vor Wochen mit einem Wechsel in die Domstadt in Verbindung gebracht wurde, ist Mikel Merino. Ein Transfer im Winter ist offenbar noch nicht vom Tisch.

Der „kicker“ berichtet, dass das Interesse ungeachtet von der Verpflichtung Subotics besteht. Merino möchte sein spanisches Sorgenkind bis zum Saisonende ausleihen. Klubs aus LaLiga haben im Werben eher schlechte Karten, da CA Osasuna oder Athletic Bilbao eine feste Verpflichtung anstreben. Somit haben sich die Chancen des 1. FC Köln „durchaus erhöht“, schreibt das Fachmagazin.

1. FC Köln erfreut über Marcel Risse

Nur wenige Tage nach seinem Kreuzbandriss, den sich Marcel Risse im Spiel gegen die TSG Hoffenheim (0:4) am 03. Dezember zugezogen hatte, legte er sich unters Messer. Der Heilungsverlauf läuft offenbar mehr als gut. „Für die Zeit, die bislang vergangenen ist, geht’s schon ganz gut“, so Risse gegenüber dem Kölner „Express“. Bisher habe es im Heilungsprozess noch keinen Rückschlag gegeben, jedoch dauert es wohl „sicher noch lange, aber alles geht gut voran“. In dieser Saison wird Risse für den 1. FC Köln in jedem Fall kein Spiel mehr bestreiten.