Sport

1. FC Köln hatte einen besonderen Trainings-Gast und schwärmt von einem Offensiv-Juwel


Von  | 

Pietro Lombardi hatte am Dienstag eine Trainingseinheit der Kölner besucht. Indes schwärm Abwehrfuchs Mergim Mavraj von Youngster Salih Özcan.

Am Dienstag besuchte DSDS-Star Pietro Lombardi eine Trainingseinheit des 1. FC Köln. Zudem schwärmt Mergim Mavraj vom Offensivtalent Salih Özcan und zwei Spieler aus der U19 dürfen sich beweisen.

Pietro Lombardi besucht Training des 1. FC Köln

Um dem Beziehungsdrama mit seiner Frau Sarah aus dem Weg zu gehen, gönnte sich Pietro Lombardi einen echten Männertag mit Söhnchen Alessio. Laut einem Bericht der „Bild“ war der 24-jährige DSDS-Star mit seinem männlichen Nachfahren am Dienstag zu Gast bei einer Trainingseinheit des 1. FC Köln. Große Ablenkung vor dem wichtigen TV-Abend am Mittwoch? RTL II strahlt an jenem Tag um 21:15 Uhr das große Trennungsinterview von Sarah und Pietro aus.

Mergim Mavraj schwärmt von Salih Özcan

Mergim Mavraj ist beim 1. FC Köln absoluter Stammspieler in der Innenverteidigung. Das Offensivtalent Salih Özcan hingegen, will es einmal genauso weit bringen. Im Interview mit dem Kölner „Express“ schwärmt der Albaner vom kölschen Youngster. Özcan habe eine sehr gute Erziehung, worüber Mavraj glücklich sei. Zudem sei der 18-Jährige „sehr, sehr entschlossen, lernwillig, seine Ziele zu erreichen“. Der Abwehrspieler sieht für seinen Mitspieler „keine Grenzen“.

Im Folgenden dreht Özcan den Spieß um und lobt seinen zwölf Jahre älteren Mitspieler. „Mergim hat eine unglaubliche Einstellung, will immer weiter kommen“, so der Youngster des 1. FC Köln. Als Leistungsträger würde Mavraj laut Özcan eine entscheidende Rolle im Team einnehmen. Der Innenverteidiger kam in dieser Saison bereits auf 13 Einsätze. Und auch Özcan, der in seinen fünf Auftritten bereits zwei Torvorlagen lieferte, wird in Zukunft wohl häufiger für den 1. FC Köln auf dem Platz stehen.

1. FC Köln befördert zwei U19-Talente

Aufgrund des gut gefüllten Lazaretts am Geißbockheim, entschied sich Peter Stöger dazu, zwei Talente aus der A-Jugend eine Chance zu geben, sich in dieser Woche im Training der Profis zu zeigen. Birk Risa und Hikmet Ciftci nahmen beide am Dienstag das Training mit der ersten Mannschaft auf. Großes Pech jedoch für Ciftci: Der Deutsch-Türke musste die Nachmittagseinheit wegen eines Schlags auf den Knöchel frühzeitig beenden. Die Seuche der Kölner geht in die nächste Runde.