Sport

1. FC Köln: Anthony Modeste vor Verlängerung und Stöger lobt Jonas Hector


Von  | 

Der 1. FC Köln will zeitnah mit Stürmer Anthony Modeste verlängern und Jonas Hector wird von allen Seiten gelobt.

Lange Zeit war unklar, ob man Anthony Modeste überhaupt noch einmal im Trikot des 1. FC Köln bewundern darf. Ein Wechsel nach China stand im Raum, wobei eine in seinem Vertrag implementierte Ausstiegsklausel nicht rechtswirksam gezogen wurde. Nun scheint sich das Blatt zu wenden.

1. FC Köln biete Anthony Modeste einen neuen  Vertrag

Laut einem Bericht der „Bild“ verlängert Anthony Modeste sein beim 1. FC Köln ohnehin bis 2019 datiertes Arbeitspapier vorzeitig um mindestens ein Jahr. Dabei kassiere Modeste, der in der abgelaufenen Saison mit 15 Treffern erfolgreichster FC-Schütze war, ein deutliches höheres Salär als zuvor.

Darüber hinaus werde die Ausstiegsklausel gestrichen. „Es war ein gutes Gespräch“, erklärt Köln-Manager Jörg Schmadtke der Boulevardzeitung. Via Twitter hatte Modeste bereits seine Vorfreude auf den Trainingsauftakt am heutigen Montag verkündet.

Trainer des 1. FC Köln gartuliert auf Jonas Hector

Dem ersten Aufgalopp in der neuen Saison fernbleiben wird hingegen Jonas Hector. Der 26-Jährige konnte am vergangenen Wochenende mit der deutschen Nationalmannschaft den Einzug in das EM-Halbfinale perfekt machen. Der Spieler des 1. FC Köln versenkte im Krimi gegen Italien den letzten Elfmeter und fand deshalb Anklang bei Cheftrainer Peter Stöger.

„Ich habe ihm geschrieben, dass ich sehr stolz auf ihn bin“, verrät Stöger im Kölner „Express“. „Ich habe keine Antwort erwartet. Aber er hat mir sehr zeitnah zurückgeschrieben. Das wäre gar nicht notwendig gewesen. Das ist eine ganz tolle Geschichte. Er weiß, dass etwas Außergewöhnliches passiert ist.“