Panorama

Katze aus Müllwagen gerettet


Von  | 

Drei schwedische Müllmänner beweisen ein Herz für Tiere und retten eine Katze aus mehreren Tonnen Müll.

Diese schwedischen Müllmänner haben wirklich ein Herz für Tiere. Bekir Mercil und seine zwei Kollegen haben in Stockholm eine Katze aus ihrem vollen Müllwagen gerettet.

Die Männer waren fast mit ihrer Schicht fertig, als sie plötzlich die verzweifelten Laute einer Katze aus dem Inneren des Wagens hörten. Allerdings gestaltete sich die Rettung schwieriger als erwartet, da sich die kleine Katze unter einem Müllberg von circa fünf Tonnen befand. Aufgrund der Massen an Müll mussten Mercil und seine Kollegen erst einmal die Genehmigung ihres Vorgesetzten einholen und den kompletten Müllwagen zu leeren, um sich anschließend durch den Müllberg zu der armen Katze vorzukämpfen.

Ohne die Hilfe wäre die Katze verstorben

Gegenüber der schwedischen Zeitung Expressen sagte Mercil, dass die Katze ohne das Einschreiten der Müllmänner während des Pressprozesses im Inneren des Wagens durch den Druck zermalmt worden wäre. Wahrscheinlich hatte sich diese auf der Suche nach Nahrung in den Müllwagen verirrt.

„Als wir die Genehmigung erhalten haben, mussten wir die komplette Ladung sehr vorsichtig mit einer Schaufel entfernen, um so zu verhindern, dass wir die Katze bei unserer Suchaktion verletzen.“, führte Mercil fort.

Insgesamt hat es dreißig Minuten gedauert, bis die Müllmänner die Katze schließlich von ihren Qualen befreien konnten. Diese war komplett in Müll bedeckt und natürlicherweise völlig verängstigt. Nachdem der erfolgreichen Rettung haben Mercil und seine Kollegen, die Katze sofort zu einem Tierarzt gebracht, wo sie sich langsam von ihren Verletzungen erholt.