Panorama

J.K. Rowling für Flüchtlingsappell kritisiert


Von  | 

J.K. Rowling wurde für ihre Forderung nach mehr Hilfsbereitschaft angegriffen und nimmt ihren Kritikern umgehend den Wind aus den Segeln.

Harry Potter Autorin J.K. Rowling wurde nach einem Appell bezüglich der Flüchtlingskrise auf Twitter attackiert. Mit einer sehr humorvollen Antwort ließ die Erfolgsautorin ihren Kritiker jedoch umgehend verstummen.

Harry Potter Autorin fordert mehr Hilfsbereitschaft

Rowling forderte in ihrem Tweet mehr Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft von der Bevölkerung, um so das Leid der Vielzahl sich auf der Flucht befindenden Menschen zu lindern.

Dabei kritisierte sie alle Menschen, die sich über die Flüchtlinge beschweren. Ihrer Meinung nach sei es normal in einer solchen Situation jede Möglichkeit zu ergreifen, um dem Elend zu entfliehen und an einen sicheren Ort zu gelangen. Dabei fügte sie an, dass eine Vielzahl der Menschen letzten Endes ihr Leben auf der Suche nach einem lebenswerten Leben lässt.

Neben positiven Kommentaren, erntete die Erfolgsautorin allerdings auch Kritik. Insbesondere die Tatsache, dass Rowling sich durch ihren Wohlstand im Leben um nichts mehr sorgen müsse, stoß den Nutzern dabei übel auf. So kommentierte ein Nutzer den Tweet mit den Worten „ Dies sagt die Millionärin mit ihrem goldenen IPhone in ihrer Villa.“.

Rowling reagiert mit Humor auf die Kritik

Anstatt sich jedoch über den Kommentar zu ärgern, antworte J.K. Rowling mit einem kurzen und humorvollen Tweet. Dabei sagte sie, dass sie sehr gerne eine ausführliche Stellungnahme zu den Vorwürfen abgegeben hätte, ihre Finger allerdings durch die diamantenen Tasten auf ihren Telefon bereits schmerzen würden.

Ihre Fans waren von der kurzen Antwort begeistert und fügten hinzu, dass nicht der Wohlstand im Widerspruch zu Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft stehen würde, sondern einzig und allein die Ignoranz von einigen Menschen.