Crime

Hells Angels gegen Mongols – Schießerei in Sportsbar kostet Rocker das Leben


Von  | 

Bei einer Schießerei zwischen Mitgliedern der Hells Angels und der Mongols, musste ein Rocker sein Leben lassen und ein weiterer wurde schwer verletzt.

Am Mittwoch kam es zwischen Mitgliedern der Hells Angels und Mongols in einer Sportsbar zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. Dabei musste ein Rocker sein Leben lassen und ein anderer wurde schwer verletzt. Laut Angaben der örtlichen Polizei schwebt dieser jedoch nicht mehr in Lebensgefahr.

Tragischer Streit zwischen Hells Angels und Mongols

Zwischen Mitgliedern der Hells Angels und der Mongols kommt es weltweit immer wieder zu Auseinandersetzungen. Wie nun bekannt wurde, hat eine solche am Mittwochabend in der Final Round Sportsbar in Arizona besonders tragische geendet.

Laut Polizeiangaben kam es um kurz vor 23 Uhr in der Bar zwischen mehreren Mitgliedern der Hells Angels und Mongols zu einem Streit, der sich anschließend auf den Parkplatz verlagerte. Hier wurden dann auch mehrere Schüsse abgefeuert, wodurch zwei Rocker verletzt wurden. Während einer von ihnen seinen Verletzungen noch am Unfallort erlag, wurde der Zweite schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Dieser soll sich jedoch nicht mehr in Lebensgefahr befinden.

Drei Rocker vorläufig in Haft

Ob es sich bei den Verletzten um Mitglieder der Hells Angels oder der Mongols handelt, teilte Tempe Polizeisprecherin Josie Montenegro angesichts der laufenden Ermittlungen nicht mit. Die meisten Augenzeugen waren im Anschluss an die Schießerei jedenfalls sichtlich geschockt.

„Ich habe einen blutüberströmten Mann gesehen, wie er sich an seine Wunde am Hals gefasst hat, während das Blut weiter floss.“ so ein Augenzeuge gegenüber ABC15. „Ich saß gerade auf meinem Balkon, als ich einen Streit hörte. Wie aus heiterem Himmel hat einer der Männer dann eine Waffe gezogen und ungefähr sechsmal auf seinen Kontrahenten geschossen.“, äußert sich ein weiterer vermeintlicher Augenzeuge gegenüber dem Fernsehsender.

Die Polizei hat im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung drei Rocker vorläufig festgenommen.