Panorama

Golden Retriver Gabe: Der ungewöhnlichste Trauzeuge der Welt


Von  | 

Ein ehemaliger Soldat hat in Amerika seinen Hund zum Trauzeugen gemacht.

Der Hund gilt gemeinhin als bester Freund des Menschen. An diese alte Weisheit hat sich auch der amerikanische Kriegsveteran Justin Lansford im Zuge seiner Hochzeitsvorbereitungen erinnert und kurzerhand seinen Golden Retriever zum Trauzeugen auserkoren.

Hund als Trauzeuge für Kriegsveteran

Lansford war bis zum Jahr 2012 Helikopterpilot in der amerikanischen Armee. Allerdings wurde er auf seiner letzten Mission in Afghanistan so schwer verletzt, dass er ein Bein verlor. Im Rahmen seiner Reha-Maßnahmen bei der Organisation „Warrior Canine Connection“ wurde er mit dem damals zweijährigen Golden Retriever Gabe zusammengeführt.  Die Organisation vermittelt Hunde an Kriegsveteranen, um diesen dabei zu helfen ihr tägliches Leben zu meistern.
Seitdem sind Gabe und Justin Lansford unzertrennlich. Der Hund half ihm nicht nur dabei, seiner Jugendliebe Carol Balmes einen Heiratsantrag zu machen, sondern wurde letzten Endes auch zum Trauzeugen.