Panorama

Friseur gibt Obdachlosen zu Weihnachten Gratis-Haarschnitt


Von  | 

Mandi Barnes hat kurz vor Weihnachten den ersten „Free Haircut Day“ in Utah organisiert und gibt dadurch obdachlosen Menschen ein Stück ihrer Würde zurück.

Mandi Barnes betreibt einen Friseursalon in Utah und hatte zu Weihnachten eine ganz besondere Idee. Nachdem die junge Amerikanerin ein Video von einem Friseursalon auf YouTube gesehen hatte, der gratis Haarschnitte für obdachlose anbietet, entschloss sie sich dazu, eine ähnliche Aktion durchzuführen.

Dabei hat sie sich an verschiedene Friseure in ihrer Region gewandt, um zusammen mit diesen den ersten „Free Haircut Day“ durchzuführen. Gemeinsam besuchten die Friseure kurz vor Weihnachten eine Obdachlosenunterkunft, um den Menschen zur Weihnachtszeit einen gratis Haarschnitt anzubieten. Die Obdachlosen waren im Anschluss an die Aktion sehr dankbar und sagten, dass ein schöner Haarschnitt ihnen ein Stück Würde zurückgibt.