Lifestyle

Wird das iPhone 7 eine Kopie von Samsungs Galaxy S6?


Von  | 

Die ersten Konzeptbilder des iPhone 7 wurden veröffentlicht und erinnern optisch stark an das Konkurrenzmodell Galaxy S6 Edge von Samsung.

Seit Jahren gleichen sie die Smartphone-Modelle der verschiedenen Hersteller optisch immer mehr an. Während das erste Apple iPhone eine designtechnische Meisterleistung war, ähneln sich die Smartphones heutzutage rein optisch immer mehr. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass sich sowohl Apple als auch Samsung jeweils von den Modellen des anderen inspirieren lassen.

iPhone 7 mit randlosem Display

Apple Fans müssen sich noch eine Weile gedulden, bis das iPhone 7 vorgestellt wird. Allerdings ist bereits jetzt ein Konzeptvideo von Deep Mind aufgetaucht, indem das mögliche Design des neusten iPhones zusehen ist.

Dabei sticht besonders das große Display ins Auge das sich fast bis an den Rand des Smartphones erstreckt. So ist auch wenig verwunderlich, dass Kritiker das in dem Video vorgestellte Modell mit dem Samsung Galaxy S6 Edge vergleichen.

iOS 10 wird für neue Features sorgen

Doch nicht nur optisch wird das iPhone 7 einige Neuerungen aufweisen. Während Apple sich mit dem Betriebssystem iOS 9 hauptsächlich auf die Themen Performance und Stabilität konzentriert hatte, wird darüber spekuliert, dass Apple mit dem iOS 10 sein Augenmerk wieder verstärkt auf das Thema Sicherheit und neue Features legen wird. Insbesondere die verbesserte Vernetzung mit dem Smart-Home und der iCloud werden von Fachleuten als Ansatzpunkte für iOS 10 angeführt.

Bis zur Vorstellung des neuen Betriebssystems wird es allerdings noch ein wenig dauern. Nimmt man die Erfahrungswerte der Vergangenheit als Grundlage wird Apple iOS 10 wahrscheinlich im Juni 2016 vorstellen.