Lifestyle

Pokémon Go: Polizei lässt Arena im Rocker-Klubhaus der Hells Angels entfernen


Von  | 

Die Pokémon Go Arena im Rocker-Klubhaus der Hells Angels soll aufgrund von Sicherheitsbedenken zeitnah geschlossen werden.

Das Klubhaus der Hells Angels in der 1041 Burnette Ave. in Vancouver dürfte wahrscheinlich die wohl ungewöhnlichste Pokémon Go Arena der Welt sein. Wie die kanadische Radiostation CKNW nun berichtet, wird diese aufgrund von Protesten der Polizei jedoch schon bald der Vergangenheit angehören.

Pokémon Go Arena im Klubhaus der Hells Angels wird geschlossen

Der Pressesprecher der örtlichen Polizei, Lindsey Houghton, äußerte sich bereits vor einigen Wochen kritisch zu der Pokémon Go Arena im Klubhaus der Hells Angels und bezeichnete den Spielort als völlig unangemessen. Nun scheint er mit seinen Protesten Erfolg zu haben.

„Ich habe am Montag eine Email von Niantic erhalten, dass diese den Standort im Rahmen des nächsten Updates entfernen werden. Dies ist wirklich ein ausgezeichneter Kundenservice und zeigt, dass die Entwickler nicht nur sehr schnell auf die Bedürfnisse der Nutzer reagieren, sondern auch darum bemüht sind, etwaige Sicherheitsrisiken zu eliminieren.“, wird Houghton von dem Radiosender zitiert.

Rocker als Sicherheitsrisiko für Spieler von Pokémon Go?

Welche Sicherheitsrisiken hierbei genau gemeint sind, bleibt allerdings ungeklärt. Schließlich gab es vor dem Klubhaus der Hells Angels bisher weder Beschwerden, noch Zwischenfälle mit Pokémon Go Spielern. Zudem äußerte sich auch ein Großteil der Internetnutzer positiv im Hinblick auf den ungewöhnlichen Spielort.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Ist es richtig das Klubhaus der Hells Angels als Pokémon Go Arena zu entfernen?