Lifestyle

OnePlus 3: Besser als das Samsung Galaxy S7 oder das iPhone 6s von Apple?


Von  | 

Das neue OnePlus 3 gilt als super Smartphone und könnte sich zu einer ernsthaften Konkurrenz für das iPhone von Apple und das Galaxy von Samsung entwickeln.

Wie die Website usatoday.com berichtet, hat der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus das „raffinierteste Smartphone aller Zeiten“ herausgebracht. Das neue Flaggschiff ist in den USA ab heute im entsprechenden Online-Shop für 399 Dollar erhältlich und könnte sich als Alternative zum iPhone 6s und dem Samsung Galaxy S7 etablieren.

Was macht das OnePlus 3 als Smartphone so besonders?

Ähnlich wie die Vorgänger folgt das OnePlus 3 dem Mantra des spitzenmäßigen Preis-Leistungsverhältnisses. Der erst 26-jährige Gründer Carl Pei ist seit drei Jahren Mitgründer der Firma und fest vom Erfolg vom OnePlus 3 überzeugt. Für den smarten Preis – der hier in Deutschland ein Mittelwert ist – erhält man ein solides Smartphone mit Fingerabdruck-Sensor, dem neuesten Snapdragon-Prozessor, 6GB RAM-Speicher sowie 64 GB internem Speicher. Ein neuartiges Feature hierbei ist auch die sogenannte „Dash Charge“-Funktion, die verspricht, dass man in 30 Minuten Aufladezeit mit 60% Akku rechnen darf. Ein Vorteil für diejenigen, für die es oftmals schnell gehen muss. Für die Vorgänger-Modelle hatte der Hersteller einiges an Kritik einstecken müssen, aber „mittlerweile seine Lektionen gelernt“, wie theverge.com berichtete. Das Modell OnePlus 2 war ebenfalls groß als Flaggschiff angekündigt worden, dennoch mangelte es an allen Enden und Ecken. Doch nun sei „die Firma reif und das Produkt nicht mehr lückenhaft“, heißt es weiter auf theverge.com. Da das Smartphone erheblich weniger kostet als das Samsung Galaxy S7, ist es zwar kein direkter Konkurrent, aber durch den niedrigen Preis eine tolle Alternative zu Samsung, Apple und anderen Herstellern. Mit der Akkulaufzeit sollte man, auch, wenn man das Smartphone alle drei Minuten in der Hand hat – bestens über den Tag kommen. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S7 Edge hat dennoch einen um 20% größeren Akku.

In Deutschland kommt das OnePlus 3 am 15. Juni 2016 heraus

Auch deutsche Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden: Bereits in diesem Monat wird man das OnePlus 3 käuflich erwerben können: „Das wichtigste, was wir in den letzten Jahren gelernt haben, ist nicht nur zu reden, sondern auch Ergebnisse zu zeigen“, zitiert theverge.com den jungen Chef Carl Pei. Verbraucher wollen dieses Mal vor allem schnelle Reaktionen und Updates sehen. Für den Hersteller soll das OnePlus 3 der bisher größte Clou sein.