Lifestyle

Jacke wie Hose? Kendall Jenner, Emma Watson & Co. ist der Look nicht egal


Von  | 

Rock oder Hose? Ganz einfach. Beides! Denn Kendall Jenner und Emma Watson sind sich einig und heben den lässigen Lagen-Look auf die nächste Stufe.

An ausgewiesenen Promis in Paris (Kendall Jenner) oder New York (Emma Watson) sieht man „Es“ schon. Nun sollten sich noch viel mehr Modebegeisterte diese Trendkombi trauen und einen Rock über der Hose tragen. Stoff und Farben sollten natürlich harmonieren (oder cool kontrastieren). Ansonsten ist der Mix aber nicht kompliziert und ideal für kalte Tage. Neben Kendall Jenner und Emma Watson ist auch Diane Kruger schon auf diesen Trend aufgesprungen. Ja, wir denken das Gleiche: „Bloß nicht schon wieder – Rock über Hose ist so was von 90er Jahre!“ Aber keine Panik dieses extravagante Layering ist jetzt stylischer denn je.

Nicht jeder Rock eignet für diesen Trend, also bevor Sie jetzt Ihren Kleiderschrank aufreißen und sofort losstylen möchten: Aufpassen bei der Auswahl von Rock und Hose. Kleine Frauen wie Emma Watson sollten den Trend mit kurzen Röcken und langen schmalen Hosen ausprobieren, sonst wird es optisch zu üppig. In jedem Fall High-Heels dazu tragen, damit das Silhouette gestreckt wird. Große Frauen wie Diane Kruger oder Kendall Jenner hingegen können sich mehr trauen und auch zum Look easy ein Paar Sneaker tragen.

Entdecke den Hosen-Rock Kombinator von Kendall Jenner

Wer eine elegante Alternative für den Abend oder eine schicke Rock-Hose-Kombi für abends sucht, macht es wie Kendall Jenner und setzt auf gleiche Prints oder Materialien – oder Farbe schwarz. Das Top-Model macht es uns in Paris bei einer Party während der Fashion Week vor: Rock und Hose sind bei Kendall Jenner aus identischen Stoffen – zumindest in gleichen Farbwelten – und wirken zusammen besonders harmonisch. Die Oberteile dürfen in diesem Fall dann etwas auffälliger bestickt oder auch länger ausfallen.

Dürfen wir: Mit der Silhouette spielen wie Emma Watson

Das Spannendste an dem neuen Trend-Duo sind wohl die verschiedenen Silhouetten, die dabei entstehen, wie wir bereits bei Kendall Jenner gesehen haben. Je mehr Layering, desto aufregender wird der Look. Dieser Trend verleiht Emma Watson in New York einen individuellen Outfit: Weite, wallende Maxi-Röcke mit extra-hohem Beinschlitz werden zum Beispiel mit schmalen Skinny-Hosen getragen. Als Kontrast dazu können wir dann zusätzlich feminine Blusen und Shirts setzten. Stilbrüche lockern auf und machen das Outfit zu einem echten Hingucker: Eine modische Lösung von Emma Watson bei der Time Gala wird gleich mitgeliefert – mit einem langen Tuch oder Stoffbahn serviert, macht er fast noch mehr her und ist zu schade für den Schrank.

Diana Kruger outet sich als Disney Fan

Doch nicht nur Emma Watson und Kendall Jenner lieben diesen neuen Look. Schauspielerin Diane Kruger als Elsa!? Zumindest kleidet sich die Schauspielerin auf dem roten Teppich im hellblauen Outfit wie eine Eiskönigin. Fehlt nur noch die Krone. Auf der „LACMA Art+Film Gala“ in Los Angeles trat sie in dieser Rock-Hosen-Robe vor die Fotografen. Und wir sind uns sicher: wenn wir bei diesem Look in einer Farbfamilie bleiben, wird die Freundesschar ganz aus dem Häuschen sein…Eine bessere Mischung hätten wir nicht auswählen können, eine schönere Unterwasser-Welt als mit dem Corsagenrock aus glänzender Seide (wirkt fast wie bei einer Meerjungfrau) zur weiteren Seidenhose wird’s kaum geben.