Lifestyle

Huawei P9 und LG G5 im Vorab-Check


Von  | 

Mit dem Huawei P9 und den LG G5 stehen zwei neue Smartphones in den Startlöchern – Was taugen sie?

Bisher war es für den Smartphone-Markt ein relativ erfolgreiches Jahr. Viele Modelle wurden mehr oder weniger erfolgreich vorgestellt und somit dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein: Schick, alltagstauglich, viel Speicherplatz und herausragende Fotos – immer größer werden die Anforderungen an das besondere Smartphone für den Alltag. Zum Telefonieren sollte es natürlich auch geeignet sein… Wir haben uns zwei neue Modelle die bereits in den Startlöchern stehen mal angeschaut: Das LG G5 und das Huawei P9.

Huawei P9 mit Kamera von Leica präsentiert

Vor allem mit der Kamera soll das Huawei P9 skeptische User endlich überzeugen: Zusammen mit Leica wurde eine 12 Megapixel starke Dual-Kamera verbaut. Diese verfügt über eine Blende von f/2.2, einen BSI CMOS Sensor und einen 2-farbigen LED-Blitz. Für ansprechende Selfies soll die 8-Megapixel Frontkamera mit einer Blende von f/2.4 sorgen. Die Besonderheit am Gerät ist außerdem der Fingerabdrucksensor Fingerprint 2.0. Neben der Entsperrung werden auch noch weitere Features wie z.b. Anrufe annehmen oder Objektivverschluss bedienen abgedeckt. Der Der 3.000 mAh Akku verspricht eine stattliche Laufzeit von bis zu 33 Stunden. Das Huawei P9 wird bereits Mitte April in den Farben Titanium Grey und Mystic Silver in die (Online)Shops kommen. Es wird um die 569 Euro kosten.

LG G5 – Der heimliche Favorit?

Das LG G 5 verwendet drei Kameras, von denen sich zwei auf der Rückseite befinden. Bei der Frontkamera werden 8 Megapixel für optimale Bilder sorgen können. Das LG G5 verwendet insgesamt drei Kameras, von denen sich zwei auf der Rückseite befinden. Durch einen besonders weiten Winkel von 135 Grad lassen sich Szenen aus ganz anderen Blickwinkel fotografisch festhalten. LG startet mit dem LG G5 ein völlig neues Marken-Ökosystem namens „LG Friends“. Dazu kommen laut chip.de innovative Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel die per Knopfdruck abnehmbare Unterseite. Ein spielerischer und nützlicher Ansatz soll verfolgt werden und das Smartphone der perfekte Begleiter für den Alltag werden. Das LG G5 ist ab sofort im Media Markt erhältlich. Bei 699 Euro bekommt man das CAM Plus kostenlos dazu. Das Kamera-Modul bietet zusätzliche physische Tasten mit Jog Dial für die Steuerung der Hauptkameras.