Lifestyle

Halloween: So gelingt das perfekte Harley Quinn-Kostüm!


Von  | 

Margot Robbie machte Harley Quinn für Halloween salonfähig. So hebt sich dein Kostüm von dem anderer Suicide Squad-Fans ab!

Dank Margot Robbie und ihrer Rolle in Suicide-Squad wollen sich unzählige junge Frauen dieses Jahr an Halloween als Harley Quinn verkleiden. Und wer könnte ihnen das verübeln, schließlich ist das Kostüm cool und gleichzeitig immer noch sehr sexy. Doch um an Halloween aus der Masse an Harley Quinn-Kostümen herauszustechen, bedarf es einiger kreativer Ideen!

So kannst du Harley Quinn mit deinem Halloween-Kostüm das Wasser reichen!

Wichtig für das perfekte Harley-Quinn-Kostüm an Halloween ist die rot-blaue Bomberjacke, die Margot Robbie in Suicide Squad trägt und die dazu passenden superkurzen Shorts mit einer schwarzen Netzstrumpfhose. Dazu noch ein weißes T-Shirt und ein wenig pinke und blaue Farbe ins Haar, et Voilà – Ihr habt das perfekte Harley Quinn-Kostüm! Nur dass ihr damit an Halloween ausseht, wie jede zweite Margot Robbie-Nachahmerin. Helfen können an dieser Stelle zahlreiche YouTube-Videos, in denen die verschiedensten Varianten für das Harley Quinn-Make-up geliefert werden. Die besten Make-up-Beispiele für das perfekte Halloween-Kostüm à la Margot Robbie findet ihr hier.

Diese Details machen dein Harley Quinn Halloween-Kostüm perfekt!

Der große Vorteil an Halloween mit einem Harley Quinn-Kostüm rauszugehen, ist, dass man vieles selber machen kann. Ein einfaches weißes Shirt verwandelt sich mithilfe von roter Sprühfarbe, einer Schere und dem Aufdruck Daddy’s Lil Monster zum perfekten Harley Quinn-Basic ohne sich extra ein für Halloween vorgefertigtes Kostüm kaufen zu müssen, das sowieso jeder hat. Im Internet druckt man sich den Schriftzug aus, schneidet daraus eine Schablone und malt ihn damit auf das weiße Oberteil. Dazu eignet sich ein schwarzer Stoffmalstift, eine Bügelfolie oder einfach ein Edding. Auch Window-Color kann helfen, nur dass vieles davon definitiv nicht mehr aus dem Kostüm rausgeht. Doch wenn man sowieso mit einer Schere dem Shirt ans Leder will, ist das auch egal! Die rote Sprühfarbe wird auf die obere Hälfte des weißen Shirts gesprüht. Dazu ein paar Löcher mit der Schere rein geschnitten und fertig! Zahlreiche Produkte für das perfekte Harley Quinn-Kostüm zu Halloween findet man übrigens auch im 1 Euro-Shop oder im Bastelladen.

Dazu ein goldener Nietengürtel oder eben einen in Silber, dafür mit goldenem Edding übermalt und anschließend am besten mit Klarlack überpinselt. Wer sich noch mehr von den anderen Harley Quinn-Kostümen an Halloween unterscheiden will, kann sich auch noch ein paar Extra-Glitzer-Steine im Bastelladen besorgen. Die Gürtelschnalle sollte ebenfalls Gold sein oder übermalt werden. Für die Kette empfiehlt sich weißes, schwarzes oder goldenes Stoffband, möglichst große goldene Glitzerbuchstaben und ein Klettband aus dem Bastelladen. Mithilfe von Sekundenkleber können dann die Buchstaben P-U-D-D-I-N auf das Stoffband geklebt werden und das Klettband dient zur Befestigung der Halskette. Für den Baseballschläger von Harley Quinn und den Rest des Kostüms gibt es zum Beispiel temporäre Suicide Squad-Tattoos, die sich leicht mit Wasser befestigen lassen. Bei den Schuhen von Harley Quinn wird es schon deutlich schwieriger, doch wenn das ganze Halloween-Kostüm stimmig ist, wird sicherlich keiner mehr auf die Füße sehen!