Lifestyle

Auf zu neuen Abenteuern mit dem Audi Q2 (Sponsored Video)


Von  | 

Der neue Audi Q2 ist einfach „#untaggable“. Und weil dieser Wagen so schwer zu beschreiben ist, sollte mit ihm jeder mal ein Abenteuer erlebt haben, um ihn zu verstehen.

Der Audi Q2 kommt in diesem Herbst und er ist mehr als nur rein Auto – er ist ein absolutes Lifestyle-Produkt. Das wird auch in dem neuesten Werbevideo der Ingolstädter Marke deutlich. Entsprechend der Werbekampagne, die den frisch erschienenen Wagen mit #untaggable bewirbt, vereinen sich auch hier Hashtags, die ein Lebensgefühl wiedergeben und vor allem zu Individualität aufrufen. Sie animieren dazu, genau das zu sein, was sich jeder Einzelne wünscht. Sei mal #genius, sei #fashionvictim, oder auch #urban, vielleicht auch mal #normcore oder ein #hero. So einzigartig, weil vielseitig und deswegen schwer zu beschreiben wie der Audi Q2 ist, so ist auch die Zielgruppe, welche damit angesprochen werden soll. Doch mindestens ebenso vielfältig sind die Abenteuer, die sich mit dem sportlichen SUV erleben lassen. Nicht zuletzt deswegen ist das Fahrzeug ein absoluter Allrounder.

Der Audi Q2 bietet Infotainment für Fahrer und Passagiere

Abenteuer nach Wunsch lassen sich mit dem Audi Q2 im alltäglichen Großstadtdschungel ebenso erleben wie fernab des Getümmels auf unbefestigten Straßen. All das macht der Lifestyle-SUV mit und zeigt sich dabei als verlässlicher Begleiter im trendigen Gewand. Als jung und offensiv beschreibt Audi den Q2 selbst und dieses Statement trifft in jedem Fall zu. Dafür spricht allein das Design des 4,19 Meter langen Wagens. Mit einem niedrigen Dach und einer hohen Fensterlinie weckt er auf den ersten Blick den Anschein, ein Coupé zu sein. Ebenso charakteristisch wie die keilförmigen Scheinwerfer kommen die kantigen Züge des Audi Q2 daher. Selbstbewusstsein stellt dieser stylische SUV dar und spiegelt dabei eine Generation wieder, die mit den im Werbespot auftauchenden Hashtags umzugehen weiß. Im Innenraum des Fahrzeugs wimmelt es nur so vor Hightech – doch keine Angst: Die Übersicht geht dabei nicht verloren. Stattdessen wird es dem Fahrer so leicht wie nur möglich gemacht. Und die Passagiere werden maximal unterhalten. Das Abenteuer beginnt also schon im Fahrzeug selbst. Die Sitzposition ist einerseits sportlich, verschafft aber dennoch eine SUV-übliche Übersicht. Mindestens genauso angenehmen übersichtlich stellt sich das Head-up-Display dar, auf dem alle wichtigen Informationen ablesbar sind. Noch mehr Wissenswertes gefragt? Auf Wunsch liefern die Online-Dienste von Audi auch Kraftstoffpreise, nahgelegene Parkplätze oder aktuelle Nachrichten. Den Mitfahrern bietet sich die Möglichkeit, mit ihren mobilen Endgeräten auf den WLAN-Hotspot des Audi Q2 zuzugreifen. Für noch mehr Möglichkeiten lassen sich Smartphones mit dem virtuellen Cockpit des SUV synchronisieren.

Optimales Fahrerlebnis und reichlich Platz im Audi Q2

Damit ist der komplette Komfort jedoch noch längst nicht genannt. Das Fahrerlebnis soll ebenfalls nicht zu kurz kommen. Ein Spurhalteassistent, eine automatische Ein- und Ausparkhilfe und ein selbstständiger Abstandhalter geben dem Fahrer die Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Tour mit dem Audi Q2 zu genießen. Für Sicherheit ist außerdem dank des Notbremsassistenten gesorgt. Permanenter Allrandantrieb gehört zur serienmäßigen Ausstattung des Top-Diesel und Top-Benzin-Motors. Apropos Motor: Gleich sechs Motoren zwischen 116 PS und 190 PS hat Audi für den Q2 zu bieten. Viel Platz, um Einkäufe unterzubringen oder auf Reisen zu gehen, hält der Kofferraum bereit, dessen Klappe sich elektrisch öffnen lässt. Und weil in Bezug auf den Audi Q2 immer von Abenteuern die Rede ist, liefert eine Durchlade auf der Rückbank ausreichend Freiheit, um Skier und dergleichen mehr unterzubringen. „Auf zu neuen Abenteuern“ bleibt mit dem Audi Q2 nicht nur eine Floskel, sondern wird zu Realität.

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Audi.