Lifestyle

Neuer Rekord – Apple verkauft 3.000 Iphone 6s pro Minute


Von  | 

Apple hat nach eigenen Angaben am ersten Verkaufswochenende mehr 13 Millionen iPhone 6s und 6s Plus an den Mann gebracht. In der Summe macht das also unglaubliche 3.000 verkaufte iPhones 6S und 6S Plus pro Minute oder auch 50 pro Sekunde. Mit diesen mehr als beeindruckenden Verkaufszahlen, die einen Zuwachs von 30% gegenüber dem Vorjahr darstellen, stellt der US-amerikanische Technologiekonzern sämtliche Verkaufsrekorde aus der Vergangenheit ein und dürfte somit auch dieses Jahr wieder einen neuen Umsatzrekord aufstellen.

Zum Vergleich: Im Vergangenen Jahr verkaufte das im kalifornischen Cupertino ansässige Unternehmen 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus am ersten Verkaufswochenende, das iPhone 5s und 5c ging im Jahr 2013 am ersten Verkaufswochenende immerhin stolze 9 Millionen mal über die Ladentheke.

Statistik weist Schönheitsfehler auf

Die Statistik weist allerdings zwei kleine Schönheitsfehler auf. Zum einen wurden die neuen iPhone-Modelle 6s und 6s Plus wurden im Gegensatz zur Vorgängerversion auch direkt in China auf den Markt gebracht, was natürlich mit knapp 1,4 Milliarden zusätzlichen potentiellen Kunden einen gewaltigen Unterschied ausmacht. Im letzten Jahr wurde der Verkaufsstart in China um einen Monat verschoben. Zum anderen wurde die Vorverkaufsphase gegenüber dem Vorjahr um 6 Tage verlängert.
Das iPhone 5S sowie auch das iPhone 5c im Jahr 2013 ebenfalls zum Verkaufsstart in China angeboten. Die aktuellen Werte lassen also dennoch auf einen rasanten Wachstum schließen.

Apple startet den Verkauf der neuen iPhones ab dem 9. Oktober 2015 in 40 weiteren Ländern, darunter auch Österreich und Italien. Insgesamt wird Apple das iPhone 6s und 6s Plus noch vor Jahresende in insgesamt 130 Ländern anbieten.