Lifestyle

Adidas dankbar für den Erfolg vom „Yeezy Boost“ von Kanye West


Von  | 

Bereits im Februar kam die neue „Yeezy Boost“-Kollektion von Kanye West auf den Markt. Wie fast immer waren die beliebten Treter nach kurzer Zeit weltweit ausverkauft und werden nun im Internet hoch gehandelt. Adidas hat durch die Kooperationen mit dem Sänger große Erfolge zu verzeichnen.

Kanye Wests Label boomt! Marken wie Michael Kors und Proenza Schouler setzten nur eine kleine Auswahl an Produkten direkt nach der New York Fashion Week in den Verkauf, da die Nachfrage einfach nicht übermäßig hoch ist. Niemand verkauft mit so einem Selbstbewusstsein an die Menschenmengen wie Kanye West. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er seine „Yeezy Boost Season 3“ zusammen mit seinem neuen Album „Life of Pablo“ vorstellte. Auch der Hype um seine Kleidung erreicht hohe Levels.

Die Nachfrage der „Yeezy Boost“ bleibt unantastbar

Adidas ist der Partner von Kanye Wests „Yeezy“-Kleidung und seiner Schuhkollektion. Das Sportunternehmen bezeichnet die Nachfrage der Kollektionen als konkurrenzlos und neuartig, nachdem sie die finanziellen Ergebnisse des vierten Quartals und die des gesamten Jahres veröffentlichten.

Adidas könnte durch Hilfe von Kanye West das beliebteste Schuhlabel auf Instagram werden

Jeder neu erscheinende Sneaker von Kanye West ist nicht sofort ausverkauft, aber er spielt eine wichtige Rolle, Adidas zu der bekanntesten Sneaker-Marke auf Instagram zu machen. Die Arroganz ist nicht unverdient. Adidas Originals, das Lifestyle-Business zu dem die „Yeezy“-Kollektion zählt, wuchs dank Kanye West und seinen Yeezy Boost im vierten Quartal um 45 Prozent!