Entertainment

Zayn Malik: Karriere-Aus wegen Burnout?


Von  | 

Noch während seiner Zeit bei One Direction brach Zayn Malik einen Auftritt ab. Sind es wirklich Panikattacken oder hat der Sänger am Ende sogar ein Burnout?

Für die Karriere von Zayn sieht es derzeit ziemlich düster aus. Seine letzte Panikattacke haben ihm seine Fans zwar verziehen, doch mit Zayn Malik zu arbeiten, ist von nun an ein ständiges Risiko. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Künstler einzelne Auftritte absagen muss, doch bei dem einstigen One Direction-Star ist das Ganze eine längere Geschichte.

Was ist bloß mit Zayn Malik los?

Dass Zayn seinen Auftritt beim Summertime Ball nur wenige Minuten vor seiner Performance absagte, schockierte nicht nur seine Fans, sondern natürlich auch den Veranstalter. Doch Zayn Malik sagt nicht zum ersten Mal kurz vor seinem Auftritt ab. Am 1. Februar war er bei Radio One eingeladen und nur 45 Minuten verkündete er sein Fernbleiben. Nur zwei Wochen zuvor sagte er schon seinen TV-Auftritt bei Graham Norton ab. Zayn Malik ist unzuverlässig geworden, wenn auch wegen gesundheitlicher Probleme. Für die Veranstalter ist es dennoch ein Ärgernis.

Steht Zayn Malik kurz vor einem Burnout?

Doch was ist mit ihm los? Sind es wirklich Panikattacken, die den Sänger beschäftigen, oder steht er tatsächlich vor einem Burnout? Celebsnow berichtet davon, dass der Sänger am 9. Juni bei seiner Rede im Rahmen der amfAR Gala auf Augenzeugen betrunken gewirkt haben soll. Außerdem soll Zayn Malik ein Aufeinandertreffen mit seiner Exfreundin Perrie Edwards zu schaffen gemacht haben. Diese kündigte sich nämlich ebenfalls für den Summertime Ball an. Doch auch schon 2015, als er noch mit One Direction auf der Bühne stand, gab es einen ähnlichen Vorfall mit Zayn Malik. Während eines Auftritts in Perth verließ der Sänger die Bühne. Sein Bandkollege Niall Horan erklärte später, Zayn sei krank. Doch nur wenige Stunden später flog Zayn Malik nach Los Angeles. Während One Direction mit ihrer Tour weitermachten, feierte er mit Wiz Khalifa auf einer Party. Nur kurze Zeit später verließ er die Band. Wird es ihm mit seiner Solo-Karriere nun ähnlich ergehen?