Entertainment

Zac Efron und Liam Hemsworth lackieren sich die Nägel!


Von  | 

Wenn sich erwachsene Männer wie Liam Hemsworth, Zac Efron und Gabriel Macht die Nägel lackieren, muss es einen guten Grund dafür geben!

Im ersten Moment klingt es nicht ganz so sexy, dass Liam Hemsworth und Zac Efron sich tatsächlich die Nägel lackieren. Doch wie sagt man so schön: Der gute Zweck heiligt die Mittel! In den letzten Tagen präsentierten sich einige männliche Promis mit einem bunt lackierten Fingernagel auf Instagram, darunter auch Pretty Little Liars-Star Tyler Blackburn und Suits-Darsteller Gabriel Macht.

Liam Hemsworth, Zac Efron und Tyler Blackburn setzen sich gegen Gewalt gegen Kinder ein!

Einerseits wirkt es skurril, andererseits könnte man eine Botschaft kaum besser verbreiten, als wenn sich maskuline Männer wie Chris Hemsworth und Zac Efron ihren Fingernagel rot lackieren. Liam Hemsworth und seine attraktiven Schauspielkollegen machen jedes Jahr ab dem 1. Oktober mit diesem Statement auf die Kampagne Polished Man und die Gewalt gegen Kinder aufmerksam. Zu diesem Zweck lackieren sich Zac Efron, Pretty Little Liars-Star Tyler Blackburn, Liam Hemsworth und sein Bruder Chris einen Fingernagel. Die männlichen Stars rufen damit nicht nur zu Spenden auf, sie sagen auch „‘Nein‘ zur Gewalt gegen Kinder.“. Denn wie die Initiatoren berichten, sollen 90 % aller Missbrauchstaten von Männern verübt werden.

Zac Efron, Liam Hemsworth und Gabriel Macht tauschen Eitelkeit gegen Wohltätigkeit!

Seit drei Jahren lackieren sich Männer für diese Aktion die Nägel. Suits-Darsteller Gabriel Macht, Zac Efron, Liam Hemsworth und sein Bruder Chris ließen sich dazu von Elliot Costello inspirieren, der diese Kampagne ins Leben gerufen hatte, nachdem er in einem Waisenhaus in Kambodscha ein Mädchen kennenlernte, das mehrere Jahre missbraucht wurde. Dass sie ihm dort die Nägel lackierte, nahm er zum Anlass, Männer wie Zac Efron, Liam Hemsworth und dessen Bruder dazu zu animieren, selbst tätig zu werden und sich für den guten Zweck einen Fingernagel bunt zu lackieren. Aufmerksamkeit erregen die Stars damit auf jeden Fall! Das Geld geht am Ende an Programme, die sich für Missbrauchsopfer einsetzen.