Entertainment

Vampire Diaries-Star Nina Dobrev wurde sexuell belästigt!


Von  | 

Nina Dobrev ist eine starke Frau. Doch das Vampire Diaries-Sternchen musste sich auch oft gegen unangebrachte Kommentare zur Wehr setzen!

Nina Dobrev ist am Set immer bestens gelaunt und zieht mit ihren Co-Stars die wildesten Fratzen. Doch die Vampire Diaries-Darstellerin hatte am Set nicht immer so viel Spaß. Da sie schon lange ein Teil der Schauspielbranche ist, musste sie schon einiges mit ansehen und wurde auch selbst Opfer sexueller Belästigung!

Vampire Diaries-Star Nina Dobrev sammelte selbst Erfahrungen mit sexueller Belästigung!

Zahlreiche Schauspielerinnen haben ihren Erfahrungen mit sexueller Belästigung bereits öffentlich geteilt. Nina Dobrev hielt sich bisher allerdings immer zurück. Doch auch die Vampire Diaries-Darstellerin hat schon viel erlebt und viel gesehen. In einem Interview mit der Cosmopolitan sprach sie nun über ihre Erfahrungen hinter den Kulissen. Und sie ließ durchblicken, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Die 29-Jährige ist eine taffe Frau, die schon häufiger die Ellbogen ausfahren musste, um sich in der Schauspielbranche durchzusetzen. Doch der Vampire Diaries-Darstellerin ist es durchaus bewusst, dass ihre Branche nur eine von vielen ist, in der Männer ihre Machtposition ausnutzen. Um Frauen klein zu halten oder sich ihnen auf unangebrachte Weise zu nähern.

Vampire Diaries-Star Nina Dobrev ließ sich nichts gefallen!

In ihrem Interview mit der Cosmopolitan erklärte Nina Dobrev: „Ich musste mir unangebrachte Kommentare anhören und die Leute sagten Dinge, die völlig daneben waren.“. Doch damit ging die Vampire Diaries-Darstellerin immer sehr locker um. Sie setzte sich nämlich von Anfang an dagegen zur Wehr. „Ich war zum Glück immer in der Lage damit umzugehen und für mich selbst einzustehen, aber ich habe schon viel gesehen“, so Nina Dobrev. Erst kürzlich verriet die Vampire Diaries-Darstellerin, dass sie sich wünschte, dass die #MeToo-Bewegung schon in jungen Jahren aufgekommen wäre. „Für mich ist es das Wichtigste, dass die Bewegung jungen Frauen das Gefühl gibt, dass sie eine Stimme haben und die Macht, Dinge zu ändern. Als ich 20 war, wusste ich nicht, dass ich diese Stärke hatte und ich wünschte, all das wäre schon vor zehn Jahren passiert“, so Nina Dobrev.