Entertainment

Vampire Diaries: Julie Plec verteidigt Ian Somerhalder vor den TVD-Fans


Von  | 

Ian Somerhalder hat seit dem Ausstieg von Nina Dobrev bei Vampire Diaries ein hartes Los, auch die Zuschauer haben zu hohe Erwartungen an ihn.

Schon seit einigen Monaten fragen sich die Fans von Vampire Diaries ob es jemals zu einem Liebescomeback zwischen den TVD-Charakteren von Nina Dobrev und Ian Somerhalder kommen wird. Julie Plec schürte auf Twitter ihre Hoffnung, indem sie sich positiv zu einer Rückkehr von Nina in der finalen Folge äußerte. Obwohl Damon ein wichtiger Charakter für Vampire Diaries ist, scheinen die Zuschauer ohne Elena an seiner Seite allerdings nicht mehr allzu viel Interesse an Ian Somerhalder zu haben. Viele TVD-Fans äußerten bereits auf Twitter, dass sie Damon immer langweiliger finden würden.

Ian Somerhalder reicht Vampire Diaries-Zuschauern ohne Nina Dobrev nicht aus

Als Nina Dobrevs Charakter Elena zu Beginn von Vampire Diaries noch mit Stefan Salvatore (Paul Wesley) zusammen war und Damon (Ian Somerhalder) sie nur aus der Entfernung anschmachtete, hofften viele TVD-Fans, dass Damon und Elena am Ende doch noch zusammenfinden. Dass sie allerdings zum großen Traumpaar werden würden und die Serie nach ihrer Trennung auf wackeligen Beinen stehen könnte, hätte so niemand erwartet. Vampire Diaries ist seit dem Ausstieg von Nina Dobrev nicht mehr das Gleiche und viele Fans schieben Ian Somerhalder die Schuld daran in die Schuhe. Schließlich war er es, der Nikki Reed ans Set von Vampire Diaries brachte und damit seine Exfreundin offensichtlich endgültig in die Flucht schlug. Nach ihrem Ausstieg werden die Zuschauerzahlen Tag für Tag schwächer und Julie Plec musste bereits eine Lösung für dieses Problem suchen.

Vampire Diaries-Zuschauer finden Ian Somerhalder zu langweilig

Durch seine Rolle als Damon hängt derzeit die Zukunft von Vampire Diaries fast allein von Ian Somerhalder ab. Doch die Fans sind seit dem Ausstieg von Nina Dobrev sehr kritisch, viele von ihnen beschwerten sich via Twitter, dass Damon sie zu Tode langweilen würde. Ein User schrieb zum Beispiel: „Warum lässt Damons Charakter-Entwicklung so nach? Er macht einen Schritt vorwärts und so viele Schritte zurück.“. Julie Plec nahm Ian Somerhalder daraufhin in Schutz und erklärte, dass Damon eben ursprünglich den Bösewicht bei Vampire Diaries spielen sollte. Außerdem sagte sie, „dass der Tag, an dem Damon Salvatore ein perfekter Engel ist, der Tag sein sollte, an dem wir mit der Serie aufhören. Menschen entwickeln sich nicht weiter, um perfekt zu sein, und ich bin mir nicht sicher, dass ich diesen Damon mögen würde. Wir lieben es, seine Tiefen zu erforschen, seine Verwundbarkeit und seinen tief heroischen Kern“. Außerdem fügte sie hinzu, dass Ian Somerhalder hauptsächlich deswegen die Fans von Vampire Diaries beschäftigt, weil sie es lieben, ihn und seine Taten zu hassen und daran hätten sie sich die letzten sieben Staffeln gehalten. „Aber wir lieben es auch, den Teil von ihm zu hassen, der egoistisch ist, stur, manipulativ und – lasst uns ehrlich sein – ein Arschloch ist.“, fügte Julie Plec hinzu.