Entertainment

Vampire Diaries: Jägerin hat Paul Wesley im Visier – Spoiler


Von  | 

Schon wieder steht eine Frau zwischen den Vampire Diaries-Stars Ian Somerhalder und Paul Wesley, doch nicht in Liebesdingen, Rayna macht Jagd auf sie.

Man mag es kaum glauben, doch die neue Jägerin Rayna hat es ausnahmsweise mal nicht nur auf Frauenschwarm Damon (Ian Somerhalder) abgesehen. Stattdessen ist Vampire Diaries-Star Paul Wesley der „Glückliche“, dem die neue Jägerin in einigen Vorausblenden auf Schritt und Tritt folgt. Warum sich die geheimnisvolle Jägerin allerdings ausgerechnet Stefan ausgesucht hat, bleibt wohl vielen TVD-Zuschauerinnen vorerst ein Rätsel. Bereits mit Elena (Nina Dobrev) gab es ein Bäumchen-Wechsel-dich-Spiel, in dem zuerst Paul Wesley die Frau hatte und am Ende Ian Somerhalder ihr Herz eroberte. Im Falle von Caroline (Candice King) war Damon der Erste und im zweiten Anlauf entschied sie sich für Stefan. Die beiden Brüder scheinen sich ewig die gleichen Frauen bei Vampire Diaries auszusuchen.

Vampire Diaries hat mit Leslie-Anne Huff eine neue Jägerin, die Paul Wesley jagt

Rayna wird in Folge 12 der siebten Staffel vorgestellt, warum sie nicht primär auf Ian Somerhalder, sondern auf seinen Bruder Paul Wesley fixiert ist, ist nicht ganz klar. Doch es hat auf jeden Fall etwas damit zu tun, dass dieser vom Phönixstein-Schwert erstochen wurde und damit vor seinem Bruder zur Zielscheibe wird. Doch das schützt Damon nicht, denn „so ziemlich jeder gerät in ihr Fadenkreuz“ erklärte Vampire Diaries-Star Annie Wersching im Interview mit TVGuide. „Aber nur diejenigen, mit der X-Narbe auf dem Körper.“, das muss auch Stefan Salvatore erfahren, der diese Narbe auf seinem Körper trägt. Rayna hat einen starken Drang danach, Jagd auf den jüngeren Salvatore-Bruder zu machen. „Stefan ist das größte Ziel für sie“, erklärte die Serienmutter von Ian Somerhalder und Paul Wesley weiter. Da Stefan allerdings nicht der Einzige ist, der vom Schwert erstochen wurde, sind auch weitere Vampire Diaries-Protagonisten in Gefahr. Im Endeffekt also auch Ian Somerhalder, der ebenfalls vom Schwert eine fiese Narbe zurückbehalten hat. Am Ende steht also schon wieder eine Frau zwischen den beiden Brüdern, nur dass diese, aus welchen Gründen auch immer, Rachegefühle für sie hegt.